Pressemitteilung Capcora GmbH

Capcora berät Goodyields beim Verkauf eines operativen PV-Projekts in Italien an LCF Alliance

Goodyields verkauft PV-Projekt in Italien an LCF Alliance<br />
Goodyields verkauft PV-Projekt in Italien an LCF Alliance
© Capcora
Frankfurt am Main (iwr-pressedienst) - LCF Alliance („LCF“) erweitert ihr Portfolio an erneuerbaren Energien um ein weiteres Photovoltaikprojekt in Italien. Der Solarpark mit einer Kapazität von rund 2,5 MWp befindet sich in Sizilien. Verkäufer des Projekts ist der Renewable Energy Infrastructure Fund II (REIF II), der von der Goodyields Capital Group („Goodyields“) beraten wird. Das Frankfurter Beratungsunternehmen Capcora war bei dieser Transaktion als M&A-Berater an der Seite von Goodyields tätig.

Der Park in der Gemeinde Acate auf Sizilien wurde im August 2011 in Betrieb genommen und profitiert noch bis August 2031 von einer 20-jährigen Einspeisevergütung gemäß Conto Energia IV. Insgesamt hat das Projekt die Kapazität, 1.000 Haushalte mit erneuerbarer Energie zu versorgen.

LCF ist ein erfahrener Aggregator und Betreiber, welcher seit 2017 aktiv auf dem italienischen Markt für erneuerbare Energien tätig ist und sich strategisch auf den Ausbau des IPP-Portfolios (Independent Power Producer) konzentriert. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Aggregation von kleinen PV-Anlagen mit Einspeisevergütung in Italien. Bis heute hat LCF über 110 Anlagen mit einer Gesamtkapazität von mehr als 100 MW erfolgreich aggregiert, refinanziert und deren Leistung verbessert.

Christian Auer, Head of Investments bei Goodyields, kommentiert: "Der erfolgreiche Verkauf der italienischen Anlage unterstreicht die Leistung des Renewable Energy Infrastructure Fund II, der seinen Anlegern eine Rendite deutlich über der Zielrendite liefert."

Rechtlich wurde LCF Alliance von Rödl & Partner beraten und Goodyields wurde bei der Transaktion von Watson Farley & Williams unterstützt, wobei Capcora als M&A-Berater von Goodyields fungierte.

Über LCF Alliance

Gegründet im Jahr 2017 ist LCF dank des optimierten Deal-Sourcing ein relevanter Investor auf dem italienischen Markt für operative Projekte, insbesondere im Bereich Solar-PV-Anlagen. Das derzeitige operative Portfolio in Italien umfasst mehr als 110 PV-Anlagen mit einer Gesamtkapazität von über 100 MWp.

www.lcfalliance.com

Über Goodyields

Goodyields Capital ist ein in München ansässiges, unabhängiges und hoch spezialisiertes Unternehmen, das sich ausschließlich auf Investitionen in erneuerbare Energieinfrastruktur fokussiert. Die Firma berät erfolgreich die Renewable Energy Infrastructure Fondsfamilie, die ein europäisches Mandat für erneuerbare Energie hat und die Mission von vorhersagbaren und attraktiven Renditen für institutionelle Anleger verfolgt. Über die Tochterfirma Sonnenfarmen GmbH entwickelt, baut und betreibt Goodyields nachhaltige PV-Freiflächenanlagen (Sonnenfarmen) mit gegenwärtig über 2,5 GWp. Die Goodyields Gruppe verfügt über mehr als 100 Jahre kombinierte Erfahrung in der Entwicklung, Errichtung, Strukturierung und Finanzierung von Energieinfrastruktur sowie in der operativen Führung und Optimierung von Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien.

www.goodyields.com

Über Capcora

Capcora ist eine unabhängige Financial Advisory Boutique, die sich auf Dienstleistungen im Bereich M&A und Project Finance spezialisiert hat mit dem Ziel, die Energiewende in Europa zu beschleunigen. Das 2015 gegründete Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main unterstützt seine Kunden in den Sektoren Erneuerbare Energien und Infrastruktur bei Verkaufs- und Kauftransaktionen (Sell-Side / Buy-Side M&A) sowie bei der Beschaffung von Mezzanine-, Unitranche- oder Senior-Finanzierungen.

www.capcora.com

Download Pressefoto:
BU: Goodyields verkauft PV-Projekt in Italien an LCF Alliance

Frankfurt am Main, den 19. Januar 2024

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Capcora GmbH wird freundlichst erbeten.

Capcora GmbH
Alexander E. Kuhn, Managing Partner
E-Mail: ak@capcora.com

Capcora GmbH
Savignystraße 43
Internet: https://www.capcora.com

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Capcora GmbH | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Capcora GmbH« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Capcora GmbH

Meist geklickte Pressemitteilungen von Capcora GmbH

1. ENERSIDE verkauft Agri-Solar und Batterieprojekt in Italien an Chint Solar
  2. Capcora beschafft über Prime Capital Mezzanine Kapital für ein 80 MWp Solarprojekt in Deutschland