Engelswies: EnBW baut 7,5 MW Solarpark
Karlsruhe - Möglichst noch im Mai 2019 will der Energieversorger EnBW mit dem Bau des knapp zehn Hektar großen Solarparks in Engelswies beginnen. Der Solarpark mit einer Leistung von 7,5 MW soll ab Ende August 2019 Strom produzieren. Erwartet werden rund 8,7 Millionen Kilowattstunden Ertrag pro Jahr.
Die EnBW wird in der Gemeinde Inzigkofen zwei unterschiedliche Optionen einer finanziellen Beteiligung anbieten. Deren Ausgestaltung wird nun dem Gemeinderat zur Entscheidung vorgestellt.
Im Oktober 2017 fasste der Gemeinderat den Aufstellungsbeschluss, auf dessen Basis sich die EnBW im April 2018 bei der bundesweiten Ausschreibung bewarb und prompt den Zuschlag erhielt.
© IWR, 2025
Enertrag baut 4-Stundenspeicher: Enertrag erhält grünes Licht für 200 MW-Batteriespeicherprojekt Bertikow
PNE-Marktaustritt durch Management-Buy-out: PNE AG zieht sich planmäßig aus Panama zurück
Tion Renewables mit veränderter Führungsstruktur: Tion Renewables Co-Founder Dr. Martin Siddiqui verlässt das Unternehmen
Netzbildende Einheiten im Blick: FGW erweitert Technische Richtlinie 3 (TR 3) mit neuem Beiblatt zu Prüfverfahren und Momentanreserve
Fuelcell setzt Fokus auf Rechenzentrumsmarkt: Brennstoffzellenspezialist Fuelcell steigert Umsatz 2025 um 41 Prozent - Bruttoverlust reduziert
Das könnte Sie auch noch interessieren
Klimawandel: Klimaerwärmung gab es schon mal, aber kein 7 Mrd. Menschen
Energiejobs für Ingenieure
Gewerbestrom - Strom-Anbieter wechseln
13.05.2019



