Grünwerk vergibt Folgeauftrag: Juwi übernimmt technische Betriebsführung für Solarpark Sprotta

Wörrstadt - Die Grünwerke, Tochterunternehmen der Stadtwerke Düsseldorf, hatten Juwi bereits Anfang 2022 mit der technischen Betriebsführung eines Zwei-Megawatt-Solarparks am Flughafen Düsseldorf beauftragt. Jetzt folgt der Nachfolgeauftrag: Juwi wird auch die Betriebsführung des Solarparks Sprotta übernehmen. Der Solarpark liegt nur 25 Kilometer vom Juwi-Standort Brandis entfernt. Er wurde im Jahr 2010 in Betrieb genommen und verfügt über eine Leistung von 2,6 MW.
Juwi übernimmt neben dem kompletten Anlagenservice auch die 24/7-Fernüberwachung, die DGUV-V3Prüfungen, die Anlagenbetreiberverantwortung sowie das Landscape Management für den 15,6 Hektar großen Park.
„Der Folgeauftrag ist für uns eine schöne Bestätigung für die Qualität unserer Arbeit. Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit mit den Grünwerken weiter auszubauen“, erklärt Lorenz Heinen, O&M-Leiter bei Juwi.
© IWR, 2025
EJ: HessenEnergie Gesellschaft für rationelle Energienutzung mbH sucht Projektingenieur Schwerpunkt Beleuchtungsmodernisierung (m/w/d) Solarstrom trifft Wasserkraft: Vattenfall nutzt Pumpspeicher-Standorte für Photovoltaik-Ausbau
Nach BEM-Insolvenz: Neuer Name, neues Team - Bundesverband neue Mobilität (BNM) formiert sich für die Mobilitätswende
Mehr Flexibilität für die Energiewende: Second Foundation startet Regelenergie in Deutschland mit Batteriespeichern
Sunrun bietet Home Integration System: USA testen erstmals bidirektionales Laden von Elektrofahrzeugen in Privathaushalten mit Ford F-150 Lightning
Nordex-Premiere für 50-MW-Projekt: Nordex liefert erstmals Großturbine N175/6.X nach Spanien
Das könnte Sie auch noch interessieren
Original-Pressemitteilungen Energiewirtschaft
Stromstatisik- Erzeugung, Import, Export Deutschland
Tagesaktuelle Stromerzeugung in Europa just in time
05.07.2023