Grünwerk vergibt Folgeauftrag: Juwi übernimmt technische Betriebsführung für Solarpark Sprotta

Wörrstadt - Die Grünwerke, Tochterunternehmen der Stadtwerke Düsseldorf, hatten Juwi bereits Anfang 2022 mit der technischen Betriebsführung eines Zwei-Megawatt-Solarparks am Flughafen Düsseldorf beauftragt. Jetzt folgt der Nachfolgeauftrag: Juwi wird auch die Betriebsführung des Solarparks Sprotta übernehmen. Der Solarpark liegt nur 25 Kilometer vom Juwi-Standort Brandis entfernt. Er wurde im Jahr 2010 in Betrieb genommen und verfügt über eine Leistung von 2,6 MW.
Juwi übernimmt neben dem kompletten Anlagenservice auch die 24/7-Fernüberwachung, die DGUV-V3Prüfungen, die Anlagenbetreiberverantwortung sowie das Landscape Management für den 15,6 Hektar großen Park.
„Der Folgeauftrag ist für uns eine schöne Bestätigung für die Qualität unserer Arbeit. Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit mit den Grünwerken weiter auszubauen“, erklärt Lorenz Heinen, O&M-Leiter bei Juwi.
© IWR, 2025
Energiejob: 4initia GmbH sucht Senior Projektmanager/in (m/w/d): Planung und Genehmigung von Windenergieprojekten, onshore Deutschland Saxovent stärkt Präsenz im Norden: Saxovent baut PV-Aktivitäten mit neuem Standort Hannover aus
US-Steuerpaket stärkt Brennstoffzellen-Industrie: Fuelcell Energy CEO feiert wichtigen Durchbruch für nachhaltige Energie
Nach Start von Pilotanlage: Wasserstoff aus ABO Energy-Projekt jetzt auch als grün zertifiziert
Neues Grünstrom-Duo an der A9: VSB startet Hybridprojekt mit Windkraft und Photovoltaik in Sachsen-Anhalt
Professionalisierung im Energievertrieb: Erster staatlich anerkannter Fernlehrgang für Energiemakler gestartet
Das könnte Sie auch noch interessieren
Tagesaktuelle Solarstrom-Erzeugung in Europa live
Energiejobs für Ingenieure
Stromstatisik- Erzeugung, Import, Export Deutschland
05.07.2023