Raustauschwochen: Heizungsanlage jetzt raustauschen
© Mainova
Frankfurt - Am 01.03.2018 starten wieder die Raustauschwochen: In dem Aktionszeitraum bis Ende Oktober 2018 fördert Mainova die Heizungsumstellung auf moderne Erdgastechnologie mit bis zu 1.000 Euro.
Regulär bezuschusst der regionale Energieversorger die Umstellung auf Erdgas mit bis zu 800 Euro. Die Raustauschwochen sind eine Gemeinschaftsaktion der Energiewirtschaft zusammen mit der Heizgeräteindustrie zur Modernisierung alter Heizkessel.
„Wer in eine neue Heizung investiert, spart Energie, schont damit die Umwelt und senkt seine Heizkosten“, betont Mainova-Vorstandsvorsitzender Dr. Constantin H. Alsheimer und ergänzt: „Ich bin zuversichtlich, dass wir mit den Raustauschwochen auch in diesem Jahr wieder viele Hauseigentümer in der Region für das Thema Heizungsmodernisierung sensibilisieren und zu einem Heizungstausch motivieren können.“
Die Raustauschwochen finden 2018 zum zweiten Mal statt. Neben Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland nehmen erstmals weitere Bundesländer wie Berlin, Brandenburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein teil. 2017 haben rund 4.200 Hausbesitzer ihre alten Heizkessel modernisiert, darunter 300 Mainova-Kunden.
© IWR, 2026
Brookfield und La Caisse bieten: Boralex-Aktie steigt nach Übernahmeankündigung um 12 Prozent
Intilion startet 100-MWh-Batteriespeicher in Mainz und Wiesbaden: Großprojekte unterstützen Netzstabilität und Integration erneuerbarer Energien
Windenergie im Wald: Statkraft setzt auf Nutzung vorbelasteter Waldflächen für Energiewende und Forstfinanzierung
FGW konkretisiert TR 4 und TR 8: FGW veröffentlicht neue Beiblätter zu TR 4 und TR 8 - Netzstabilität und Momentanreserve im Fokus
Ormat-Wandelanleihe erfolgreich platziert: Ormat erhöht Wandelanleihe-Emission auf 1 Mrd. USD nach Greenshoe-Ausübung - Kapital für Rückkäufe und Wachstum
Das könnte Sie auch noch interessieren
Windenergie in Frankreich - Stromerzeung und Strom-Mix
Jobticker - Neuzugänge Energiejobs
Gewerbestrom - Strom-Anbieter wechseln
01.03.2018



