Solar Millennium: Utz Claassen gibt Vorstandsvorsitz nach 2,5 Monaten ab - Aktie bricht ein
Erlangen – Der ehemalige EnBW-Chef Prof. Dr. Utz Claassen hat sein Amt als Mitglied und Vorsitzender des Vorstands der Solar Millennium AG niedergelegt. Claassen war erst seit Anfang des Jahres Vorstandsvorsitzender des auf solarthermische Kraftwerke spezialisierten Unternehmens. Nach Angaben der Solar Millennium AG beruft sich Claassen auf ein ihm eingeräumtes Recht, innerhalb einer definierten Überlegungsfrist sein Amt niederzulegen. Weitere Gründe habe Claassen nicht mitgeteilt, so das Unternehmen.
Nach Angaben des Aufsichtsratsvorsitzenden der Solar Millennium, Helmut Pflaumer, kommt der Weggang von Claasen für den Aufsichtsrat unerwartet. Der Aufsichtsrat will nun die Geschäftsverteilung im Vorstand zeitnah neu ordnen, um den Wachstumskurs des Unternehmens weiter sicherzustellen.
Die Aktie von Solar Millennium bricht am heutigen Handelstag unter dem Eindruck der Amtsniederlegung ein und notiert derzeit mit einem Minus von 14,27 Prozent (-4,06 Euro) bei 24,39 Euro (Stand: 16.03.2010, 14:41 Uhr).
Weitere Infos und Meldungen zum Thema
Solar Millennium AG: Aufsichtsrat beruft Prof. Dr. Utz Claassen zum neuen Vorstandsvorsitzenden
Zum aktuellen Aktien-Kurs der Solar Millennium AG
Energiejobs.de - Stellenangebot: Professur (Bes.-Gr. W2) für das Fachgebiet „Elektrische Energietechnik“
IWR-Themengebiet Wirtschaft und Finanzen
© IWR, 2010
Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen