Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

SolarMax Wechselrichter bei 5 MW-Solarpark in Großbritannien

Biel, Schweiz – Das britische Unternehmen Solarcentury hat in der Grafschaft Cambridgeshire auf der „Mingay Farm“ ein 5 MW-Solar-Projekt realisiert. In dem Solarpark, der Unternehmensangaben zufolge zu den größten des Landes gehört, wurden auf einer Fläche von 14 Hektar insgesamt 19.960 Solarmodule implementiert. Ausgestattet ist das System mit speziellen Solarmax-Wechselrichtern der Schweizer Firma Sputnik Engineering AG.

Sputnik Engineering AG wurde 1991 gegründet und gehört heute zu den weltweit führenden Herstellern netzgekoppelter Solarwechselrichter sowie Lösungen für die Anlagenüberwachung. Die Produkte der Marke SolarMax kommen bei Photovoltaikanlagen in Einfamilienhäusern bis zu megawattstarken Solarkraftwerken zum Einsatz.

Weitere Informationen und Meldungen zum Thema Solarenergie:
Solarwatt AG baut 9 MWp-Park in Sachsen
Solarmodule von IBC Solar
Weitere IWR-News zum Thema Solarenergie
© IWR, 2011

17.08.2011

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen