Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Google forscht nicht mehr für günstigere Solarenergie

Mountain View, USA - Google will sein Engagement bezüglich der Kostenreduktion von erneuerbaren Energien beenden. In einem offiziellen Google-Blog heißt es, dass im Rahmen einer umfassenden Prüfung der Geschäftsaktivitäten mehrere Projekte aufgegeben werden, darunter eben auch die Initiative "Renewable Energy Cheaper than Coal". Ein Ingenieur-Team sollte sich in diesem Rahmen um die Entwicklung und Kostenreduktion insbesondere im Bereich der Solarenergie kümmern. Google räumt im Blog-Beitrag von Senior Vice President operations Urs Hölzle ein, dass andere Institutionen besser positioniert seien. Google habe seine bisherigen Ergebnisse veröffentlicht und seine Anstrengungen in diesem Zusammenhang beendet. Weiterhin will Google aber 850 Mio. US-Dollar in Projekte und Technologien im Bereich erneuerbare Energien investieren. Zuletzt hatte der größte Internet-Suchmaschinen-Betreiber der Welt 280 Millionen US-Dollar in PV-Projekte in den USA investiert.

Weitere News und Infos zum Thema
Google investiert 280 Millionen US-Dollar in PV-Projekte
Citigroup und Google investieren in US-Windparks
Solarenergie: Projekte und Anlagen der COLEXON Energy AG
Weitere Wirtschafts-News
© IWR, 2011

23.11.2011

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen