Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Canadian Solar liefert PV-Module mit 91 MW Leistung nach Thailand

Guelph, Kanada - Canadian Solar hat eine Liefervereinbarung für PV-Module mit einer Gesamtleistung von 91 MW aus Thailand erhalten. Auftraggeber ist der Solar-Projektierer Soleq Solar. Adam Balin von Soleq begrüßt die Vereinbarung und weist auf die Branchenerfahrung und Erfolgsbilanz von Canadian Solar hin. Dr. Shawn Qu, CEO von Canadian Solar, stellt sich ebenso auf eine produktive Kooperation ein. Er betonte, dass das Unternehmen sich geehrt fühle, sich an den neuen Solar-Projekten in Thailand beteiligen zu dürfen. Ferner sieht er in dem Lieferungsvertrag eine Chance, die Diversifizierungsstrategie des Unternehmens voranzubringen und sich dadurch von den europäischen Märkten weniger abhängig zu machen. Der Vertrag unterstreicht zudem den bisherigen Erfolg des Solarherstellers bei seiner globalen Geschäftsausweitung, so Qu.

Sieben Projekte mit Gesamtleistung von 61 MW konkret geplant
Soleq will Solaranlagen bauen lassen und betreiben, während die Planung, Beschaffung und die Errichtung von insgesamt sieben Solarprojekten mit einer Gesamtleistung von 61 MW vom deutschen EE-Projektierer juwi durchgeführt werden soll. Die Projekte sollen in den Provinzen von Kamphaeng Phet im Nordwesten und Ubon Ratchathani im OstenThailands enstehen. Canadian Solar stellt seine CS6X-Hochleistungsmodule für die Projekte bereit. Die Lieferungen seien bereits im Gange und sollen voraussichtlich im Schlussquartal 2013 abgeschlossen werden.

Weitere Nachrichten und Infos zum Thema
Canadian Solar ist auf dem Weg der Besserung
PV-Markt Israel: Canadian Solar kooperiert mit Ralco Energy
Zum Aktienchart von Candian Solar
Termine zum Thema Solarenergie
© IWR, 2013

02.07.2013

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen