Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Shunfeng verkauft die Solarproduktion

Hongkong - Shunfeng International Clean Energy Limited (SFCE) hat eine Absichtserklärung mit Asia-Pacific (China) Investment Management Ltd. abgeschlossen, in der es um den Verkauf der 100-prozenetigen Beteiligung an Jiangsu Shunfeng Photovoltaic Technology Company Limited geht. Jiangsu produziert Solarmodule, Zellen und Wafer.

Shunfeng ist die nicht rechtsverbindliche Absichtserklärung mit Asia-Pacific (China) Investment eingegangen, ein Unternehmens, das sich vollständig im Besitz von Herrn Kin Ming Cheng befindet. Kin Ming Cheng wiederum ist auch ein bedeutender Aktionär von SFCE ist.

Strategiewechsel: Vom kapitalintensiven Herstellungs- zum Servicegeschäft
"Wir sind hocherfreut, eine Absichtserklärung mit Asia-Pacific (China) Investment Management Ltd. einzugehen", sagt Eric Luo, leitender Direktor und Geschäftsführer bei SFCE. "Seit 2015 verfolgt SFCE einen Strategiewechsel vom Herstellungsgeschäft mit hoher Kapitalbasis zum Servicegeschäft mit geringer Kapitalbasis." Das Unternehmen will aber seine Geschäfte im Bereich Solarstromerzeugung, Entwicklung von Solarprojekten, EPC (Engineering, Procurement & Construction) sowie Betrieb und Wartung weiterbetreiben, so Luo.

SFCE strebt Führungsposition bei integrierten sauberen Energielösungen an
SFCE hat im Jahr 2015 Solarmodule mit einer Leistung von 1.300 Megawatt (MW), Solarzellen mit einer Leistung von rund 900 MW und Solarwafer mit 91 MW verkauft. Das könnte nun bald der Vergangenheit angehören. In Zukunft will das Unternehmen proaktiv das Geschäft mit Energieverwaltungsverträgen und anderen umweltfreundlichen Energietechnologien und Anwendungen einschließlich LED-Beleuchtung erkunden und erweitern. Luo: "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, SFCE zu einem weltweit führenden Anbieter von integrierten sauberen Energielösungen zu machen."

© IWR, 2016

Weitere News und Infos aus der Solarenergiebranche:
Ja Solar meldet 420-MW-Auftrag für Demoprojekt in China
Suntech schraubt Solarzellen-Wirkungsgrad auf knapp 21 Prozent
Projektierer im Solarenergie-Sektor
Service-Unternehmen Photovoltaik

03.06.2016

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen