Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

SOLARA AG weiter auf Wachstumskrus: 50% Umsatzzuwachs

Hamburg - Die gute Geschäftsentwicklung bei der SOLARA AG setzt sich auch 2003 fort. Im vergangenen Jahr hatte die SOLARA AG, Hersteller für Solarmodule, rund 50% Umsatzzuwachs gegenüber dem Vorjahr erreicht. Auch in diesem Jahr setzt sich der Trend fort. In den ersten 6 Monaten dieses Jahres werden die Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nochmals mit rund 50% steigen, teilte die SOLARA AG mit.

Seit Gründung des Unternehmens im Jahre 1996 sei es gelungen, ein stetiges Wachstum zu erzielen. Im vergangenen Jahr hat sich eine Tochter der Vattenfall Europe, einer der größten Energiekonzerne Europas, mit 15% bei der SOLARA AG beteiligt.

Gegründet 1996 durch Hans Jacobs und Thomas Rudolph hat die SOLARA Gruppe heute mehr als 90 Mitarbeiter. Teil der SOLARA Gruppe ist die Mitte 2001 gegründete SOLARA Sonnenstromfabrik Wismar GmbH in Wismar, Mecklenburt-Vorpommern. Über 60 Mitarbeiter stellen auf vier Produktionslinien im Mehrschichtbetrieb Hochleistungs-Solarmodule her.

Die SOLARA AG ist auf der Intersolar 2003 in Halle 2, Stand 389 zu finden.




IWR-Firmennetzwerkteilnehmer: SOLARA AG

/iwr/iwrpressedienst/26.06.03/

26.06.2003

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen