Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Solarenergie rettet Schneemann

Rottendorf - Das Solardorf Rottenburg-Oberndorf ist um zwei Attraktionen reicher. Im Rahmen eines außergewöhnlichen Solarspaziergangs wurde am Samstag, den 6. März das Projekt „Schnee von gestern“ durch den Künstler Jörg Joszwiak aus Berlin vorgestellt. Die Installation des jungen Künstlers besteht aus einem Schneemann, der in einem „gläsernen“ Gefrierschrank, nur mit Solarstrom betrieben, den Sommer überleben soll.

Außerdem wurde die neue Gemeinschafts-Solarstromanlage auf dem Dach des Rathauses eingeweiht. Die Betreiber kommen dadurch in den Genuss der seit 1. Januar auf 57,4 Cent/kWh erhöhten Einspeisevergütung für Solarstrom. Dank der Erfahrung aus anderen Projekten und der unbürokratischen Unterstützung von Ortschaftsrat und Stadtverwaltung sowie der Investoren an der Solarstromanlage konnten die beiden Projekte von der Antragstellung bis zu Fertigstellung in knapp einem Monat realisiert werden.

* Solarenergie-Meldungen
* Solar-Veranstaltungen

/iwr/09.03.04/

09.03.2004

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen