Pressemitteilung Reinecke + Pohl Solare Energien GmbH

Börsengang der Reinecke + Pohl Sun Energy AG perfekt – a.o. Hauptversammlung der BK Grundbesitz AG beschließt Fortführung der Gesellschaft

Hamburg (iwr-pressedienst) - Die Hauptversammlung der BK Grundbesitz & Beteiligungs AG hat am Freitag vergangener Woche mit Zustimmung von 100% des auf der Versammlung vertretenen Grundkapitals die Fortsetzung der Gesellschaft gemäß § 274 Aktiengesetz beschlossen. Weiterhin haben die Aktionäre der Gesellschaft der Umfirmierung in Reinecke + Pohl Sun Energy AG und der Sitzverlegung nach Hamburg zugestimmt. Nach Eintragung dieser Beschlüsse ins Handelsregister wird darüber hinaus die Einlage der Reinecke + Pohl Solare Energien GmbH in die Gesellschaft wirksam werden.

„Mit der Wirksamkeit dieser Beschlüsse ist die strategische Neuausrichtung und der Börsengang der Reinecke + Pohl Sun Energy AG perfekt“, so Martin Schulz-Colmant, designierter Vorstand der Gesellschaft. „Zu Beginn der kommenden Woche wird mit der Realisierung der ersten Projekte unter dem Dach der neuen Holding begonnen werden“, so Schulz-Colmant weiter.

Darüber hinaus wird der Vorstand der Reinecke + Pohl Sun Energy AG zukünftig durch Herrn Sebastian Bovensiepen verstärkt. Bovensiepen war zuletzt in der Geschäftsleitung der EBV Management Holding AG, einer Tochter des spanischen Energieversorgungsunternehmens Gamesa Energia, tätig. Er wird als technischer Vorstand der Reinecke + Pohl Sun Energy AG seine Erfahrungen in den Bereichen Projektentwicklung und dem Verkauf regenerativer Großprojekte an institutionelle Investoren in das Unternehmen mit einbringen.

Weiterhin wird dem Vorstand Herr Schulz-Colmant angehören, der als Unternehmenssprecher für die strategische Unternehmensentwicklung, sowie die Bereiche Investor Relations und Public Relations, zuständig ist. Herr Patrick Arndt wird die Position des Finanzvorstandes übernehmen.

Hamburg, den 22. März 2005

BK Grundbesitz & Beteiligungs AG
Schönfeldstr. 13
80539 München ISIN: DE0005250708 WKN: 525070
Geregelter Markt (Börse Düsseldorf)
Xetra (fortlaufender Handel)

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Reinecke + Pohl Solare Energien GmbH wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Herr Martin Schulz-Colmant,
c/o Reinecke + Pohl Solare Energien GmbH, gerne zur Verfügung.

ABC-Straße 19
D-20354 Hamburg
Fon +49 (40) 696 528-0
Fax +49 (40) 696 528-58
E-Mail: mailto:info@rpse.de
Internet: http://www.rpse.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Reinecke + Pohl Solare Energien GmbH | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Reinecke + Pohl Solare Energien GmbH« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Reinecke + Pohl Solare Energien GmbH