Pressemitteilung Reinecke + Pohl Solare Energien GmbH

Reinecke + Pohl Sun Energy AG: Beschluß über Barkapitalerhöhung um EUR 240.000

Hamburg (iwr-pressedienst) - Vorstand und Aufsichtsrat der BK Grundbesitz und Beteiligungs AG (zukünftig: Reinecke + Pohl Sun Energy AG) haben eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen aus dem genehmigten Kapital im Umfang von 240.000 Aktien unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre beschlossen. Dies entspricht zehn Prozent des derzeitigen Grundkapitals.

Die neuen Aktien werden zu einem Ausgabepreis von EUR 10,10 ausgegeben und von der VEM Aktienbank AG im Wege einer Privatplatzierung an institutionelle Investoren platziert.

Über Reinecke + Pohl Sun Energy AG:

Reinecke + Pohl Sun Energy AG projektiert und realisiert Photovoltaikgroßanlagen für private und institutionelle Investoren. Das Unternehmen erwartet für das Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von 30 Mio. Euro.

Auf der Hauptversammlung des Unternehmens am 18.03.2005 wurde neben dem Beschluss über die Fortsetzung der Gesellschaft auch die Umbenennung der BK Grundbesitz und Beteiligungs AG in Reinecke + Pohl Sun Energy AG sowie deren Sitzverlegung nach Hamburg beschlossen. Nach Eintragung des Fortsetzungsbeschlusses gem. § 274 AktG am 07.04.2005 in das Handelsregister und der in diesem Zusammenhang vollzogenen Einlage der Reinecke + Pohl Solare Energien GmbH in die Gesellschaft ist die Grundlage für die kurzfristige Aufnahme des operativen Geschäfts der Reinecke + Pohl Sun Energy AG gelegt. Die Eintragung der beschlossenen Satzungsänderungen steht derzeit noch aus.

Hamburg, den 15. April 2005

BK Grundbesitz & Beteiligungs AG
Schönfeldstr. 13
80539 München

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Reinecke + Pohl Solare Energien GmbH wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Herr Martin Schulz-Colmant,
BK Grundbesitz & Beteiligungs AG, gerne zur Verfügung.

c/o Reinecke + Pohl Solare Energien GmbH
ABC-Straße 19
D-20354 Hamburg
E-Mail: mailto:info@rpse.de
Internet: http://www.rpse.de

Geregelter Markt (Börse Düsseldorf)
Xetra (fortlaufender Handel)

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Reinecke + Pohl Solare Energien GmbH | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Reinecke + Pohl Solare Energien GmbH« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Reinecke + Pohl Solare Energien GmbH