Pressemitteilung Phönix SonnenStrom AG

Phönix SonnenStrom AG: Hauptversammlung beschließt neuen Unternehmensnamen- Gesellschaft firmiert künftig unter dem Namen Phoenix Solar AG - Dividendenzahlung beschlossen

Sulzemoos (iwr-pressedienst) - Die Phönix SonnenStrom AG (ISIN DE000A0BVU93), ein international führendes Photovoltaik-Systemhaus, wird künftig unter dem Unternehmensnamen Phoenix Solar AG firmieren. Die Aktionäre der Gesellschaft haben auf der Hauptversammlung am 25. Mai 2007 der Änderung der Firma ohne Gegenstimmen zugestimmt. Daneben wurde die Ausschüttung einer Dividende von 0,10 Euro je Stückaktie beschlossen. Alle Tagesordnungspunkte wurden mit Mehrheiten zwischen 99,88 und 100 Prozent verabschiedet.

Mit der Umstellung des Unternehmensnamens auf „Phoenix Solar“ wird der international aufgestellte Konzern künftig in allen Ländern den gleichen Namen tragen.

Der neue Unternehmensname wird zusammen mit einem neuen Logo und einem neuen Internetauftritt nach Eintragung ins Handelsregister eingeführt. Auch der Name der Internetseite wird dann auf www.PhoenixSolar.de geändert.

Über die Phönix SonnenStrom AG
Die Phönix SonnenStrom AG mit Sitz in Sulzemoos bei München ist ein international führendes Photovoltaik-Systemhaus. Im Geschäftsjahr 2006 erzielte der Phönix SonnenStrom Konzern im In- und Ausland einen Umsatz von 119 Mio. Euro. Phönix SonnenStrom plant, baut und übernimmt die Betriebsführung von Photovoltaik-Großkraftwerken und ist Fachgroßhändler für SonnenStrom Komplettanlagen, Solarmodule und Zubehör. Führend ist der Konzern in der Photovoltaik-Systemtechnik. Dabei liegt der Fokus auf der konsequenten Senkung der Systemkosten. Mit einem deutschlandweiten Vertrieb und Tochtergesellschaften in Spanien und Singapur sowie einer Beteiligung in Italien hat der Konzern derzeit über 100 Beschäftigte. Die Aktien der Phönix SonnenStrom AG (ISIN DE000A0BVU93) sind im Amtlichen Markt (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Sulzemoos, den 30. Mai 2007

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Phönix SonnenStrom AG wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Frau Anka Leiner, Investor
Relations Phönix SonnenStrom AG, gerne zur Verfügung.

Hirschbergstr. 8
D-85254 Sulzemoos
Tel: 08135-938-315
Fax: 08135-938-399
E-mail: mailto:Leiner@SonnenStromAG.de
Internet: http://www.SonnenStromAG.de

Phönix SonnenStrom-News über RSS:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Phönix SonnenStrom AG | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Phönix SonnenStrom AG« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Phönix SonnenStrom AG