Pressemitteilung Solarpraxis AG
Solarpraxis Verlag übernimmt die Zeitschrift "Solarboulevard"
Mit Ausgabe 4/2007 wird das Magazin rund um Themen aus der Solarbranche und erneuerbare Energien von dem Berliner Fachverlag herausgegeben / Solarpraxis Verlag erweitert damit sein Produktportfolio für die Zielgruppe Endverbraucher
Berlin (iwr-pressedienst) - Der Verlag der Berliner Solarpraxis AG übernimmt zum 1. August die vierteljährlich erscheinende Special-Interest-Zeitschrift „Solarboulevard“ inklusive aller Markenrechte. Mit dem Kauf des „Solarboulevard“ baut der Solarpraxis Verlag sein Produktportfolio für die Zielgruppe der Endverbraucher konsequent aus und bedient damit auch die Bedürfnisse wichtiger regionaler Initiativen und Netzwerke.Der „Solarboulevard“ berichtet primär über Themen aus der Solarbranche, aber auch über andere regenerative Energiesysteme. Das Magazin richtet sich an interessierte Laien, etwa Betreiber von Solaranlagen oder Hausbesitzer, die sich vor einem möglichen Kauf informieren wollen. Der „Solarboulevard“ zeichnet sich als Fachmagazin durch eine unterhaltsame und kompetente Mischung aus Reportagen, Berichten und Ratgeber-Artikeln aus. Die verbreitete Auflage liegt aktuell bei 13.609 Exemplaren (lt. IVW I/2007).
„Mit dem Erwerb des ‚Solarboulevard’ haben wir unser Produktportfolio um einen entscheidenden Titel erweitert. Damit bauen wir unsere Position als Fachverlag für Solarenergie und andere regenerative Energien weiter aus“, erklärt Karl-Heinz Remmers, Vorstandsvorsitzender der Solarpraxis AG. „Wir können mit unseren Publikationen und durch die entstehenden Synergien Informationen aus der Branche der erneuerbaren Energien für alle Zielgruppen hervorragend aufbereiten.“ Bislang gibt der Verlag die Fachzeitschrift „Sonnenenergie“, das halbjährlich erscheinende Heft „Solares Bauen“ und die vierteljährliche Zeitschrift „Moderne Energie & Wohnen“ heraus. Zur Intersolar erscheint zudem erstmals der Titel „Photovoltaik - Magazin für Profis“ in der Verlagsgemeinschaft von Alfons W. Gentner Verlag GmbH & Co. und Solarpraxis AG.
„Bei der Solarpraxis AG sehen wir unser Magazin ‚Solarboulevard’, das wir in den vergangenen Jahren kontinuierlich entwickelt haben, in guten Händen", erklären die bisherigen Herausgeber Andreas Witt und Guido Bröer vom Solarthemen-Verlag: „Die Solarpraxis hat das Potenzial, das wichtige Thema der erneuerbaren Energien über das Verbrauchermagazin einem noch größeren Leserkreis zugänglich zu machen." Für den Solarthemen-Verlag zielt der Verkauf des Publikumsmagazins auf eine noch stärkere Profilierung im Bereich seiner klassischen Fachpublikationen für Energie-Profis.
Über die Solarpraxis AG:
Die Berliner Solarpraxis AG ist das führende Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen der Solarbranche. Seit 1998 generiert und vermarktet sie Wissen aus der Branche der erneuerbaren Energien, vor allem der Solarenergie, für Unternehmen, Handwerk, Verbände, Politik und eine breite Öffentlichkeit. Die Solarpraxis AG erstellt Gutachten sowie technische Dokumentationen und betreut Fachhotlines für Kunden. Mit der Unternehmenssparte Design & Kommunikation bietet sie kommunikative Dienstleistungen an – von Broschüren über Infografiken bis hin zum kompletten Corporate Design. Die Solarpraxis AG publiziert in einem eigenen Verlag Fachliteratur und organisiert Kongresse sowie Veranstaltungen. Mit ihrem Börsengang im August 2006 ist die Solarpraxis AG das einzige börsennotierte Dienstleistungsunternehmen im Markt der erneuerbaren Energien.
Berlin, den 08. Juni 2007
Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Solarpraxis AG wird freundlichst erbeten.
Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Frau Iris Kampf, Presse + Information Solarpraxis AG, gerne zur Verfügung.
Zinnowitzer Str.1
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Internet: http://www.solarpraxis.de
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