Pressemitteilung Reinecke + Pohl Sun Energy AG

Reinecke + Pohl Sun Energy AG: Zusammenarbeit mit First Solar intensiviert, Vertrag über zusätzliche Dünnschichtmodul-Kontingente bis 2012 unterzeichnet

Hamburg (iwr-pressedienst) - Reinecke + Pohl Sun Energy AG und First Solar haben einen Vertrag über die Lieferung von erheblichen Zusatzkontingenten von Dünnschichtmodulen im Rahmen der bestehenden Zusammenarbeit bis 2012 unterzeichnet. Das Volumen entspricht einem zusätzlichen Umsatzpotenzial für PV-Systeme und –Projekte von über 200 Mio. Euro für RPSE in den nächsten fünf Jahren.

'Mit dem vertraglich vereinbarten Liefervolumen bauen wir unsere Position als einer der führenden Anbieter von Dünnschicht-Solarstromanlagen weiter aus', so Thorsten Preugschas, Vorstand der Reinecke + Pohl Sun Energy AG.

Die Nachfrage nach Dünnschicht-Module wird Experten zufolge in den nächsten Jahren überproportional steigen. Die Gründe liegen in einem günstigeren Preis-Leistungsverhältnis sowie einem besseren Schwachlichtverhalten, das in mittleren Breiten häufig zu höheren Energieerträgen führt. Aufgrund des ebenfalls vorteilhaften Temperaturkoeffizienten steigt die Nachfrage nach Dünnschichtmodulen auch im südeuropäischen Raum stark an.

Über First Solar

First Solar produziert Solarmodule mit einem fortschrittlichen Dünnschichthalbleiterprozess, der erheblich die Solarstromkosten senkt. In der Bereitstellung von erneuerbarer Solarenergie zu erschwinglichen Preisen bietet First Solar im Spitzenlastbereich eine wirtschaftliche Alternative zu fossilen Energien, reduziert Treibhausgasemissionen und entspannt Netzengpässe

Über Reinecke + Pohl Sun Energy AG

Reinecke + Pohl Sun Energy- zählt zu den führenden herstellerunabhängigen Systemintegratoren im Photovoltaik-Bereich. Die operativen Tochtergesellschaften planen und erstellen unter dem Namen COLEXON schlüsselfertige Photovoltaik-Anlagen für institutionelle und gewerbliche Investoren im In- und Ausland. Die Aktien der Reinecke + Pohl Sun Energy AG werden im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

Hamburg, den 28. September 2007

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Reinecke + Pohl Sun Energy AG wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Frau Heike Oelze, Reinecke
+ Pohl Sun Energy AG, gerne zur Verfügung.

Große Elbstraße 45
E-Mail: mailto:oelze@rpse.de
Internet: http://www.rpse.de

Reinecke + Pohl Sun Energy-News über RSS:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Reinecke + Pohl Sun Energy AG | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Reinecke + Pohl Sun Energy AG« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Reinecke + Pohl Sun Energy AG

Meist geklickte Pressemitteilungen von Reinecke + Pohl Sun Energy AG

1. Reinecke + Pohl Sun Energy AG: Weltweit größtes Aufdach-Solarkraftwerk aus Dünnschicht-Modulen planmäßig in Betrieb genommen