Pressemitteilung Reinecke + Pohl Sun Energy AG

Reinecke + Pohl Sun Energy AG: Neuer Name im Solarstrom-Markt - Nastro Umwelttechnik und Maaß Regenerative Energien werden zu 'colexon'

Hamburg (iwr-pressedienst) - 'colexon' - so werden die Nastro Umwelttechnik GmbH, Meppen, und Maaß Regenerative Energien GmbH, Wesel, die operativen Tochtergesellschaften der Reinecke + Pohl Sun Energy AG in Deutschland, demnächst heißen. Damit schafft die seit 2005 bestehende Firmen-Gruppe zum ersten Mal einen einheitlichen Markenauftritt. Auch die ausländischen Tochtergesellschaften in Spanien und USA werden zukünftig unter colexon firmieren.

Mit colexon wird eine Marke entwickelt, die auch auf den internationalen Märkten sehr einprägsam und gut verständlich ist: colexon ist eine Ableitung des englischen 'collect sun'. Damit wird zudem im Firmennamen angedeutet, dass die Kunden mit den Solaranlagen der colexon mit 'der Sonne Geld einsammeln' können.

Auch unter dem neuen Namen werden die Kunden qualitativ hochwertige Solarstromanlagen und -komponenten aus Meppen und Wesel beziehen können. Das Unternehmen plant, unter der Handelsmarke colexon in Zukunft auch Solarmodule anzubieten, die den hohen firmeneigenen Qualitätsstandards entsprechen.

Das neue 'colexon'-Logo hat durch ein verbindendes grafisches Element Ähnlichkeit mit dem Logo der Muttergesellschaft. So sollen die operativen Tochtergesellschaften auch optisch näher an die Muttergesellschaft Reinecke + Pohl Sun Energy AG gerückt werden.

Zugleich ist die Zusammenlegung der beiden Tochterunternehmen geplant. Damit können Synergieeffekte sowohl in den organisatorischen Prozessen als auch im Außenauftritt stärker genutzt werden. Dieser Schritt ist die konsequente Weiterentwicklung der Ende 2006 eingeläuteten Restrukturierungsmaßnahmen in der Reinecke + Pohl Sun Energy Gruppe.

Die Reinecke + Pohl Sun Energy-Gruppe ist eine der führenden herstellerunabhängigen Systemintegratoren im Photovoltaik-Bereich. Die operativen Töchter der Holdinggesellschaft planen und erstellen schlüsselfertige Photovoltaik-Anlagen für institutionelle und private Investoren im In- und Ausland. Dabei wird verstärkt die innovative Dünnschicht-Technologie eingesetzt, die bei größeren Anlagen eine höhere Rendite ermöglicht. Die Aktien der Reinecke + Pohl Sun Energy AG werden im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

Reinecke + Pohl Sun Energy AG
Grundkapital/Anzahl der Aktien: 4,65 Mio.
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Düsseldorf;
Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München

Hamburg, den 26. Februar 2007

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Reinecke + Pohl Sun Energy AG wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Frau Heike Oelze, Reinecke + Pohl Sun Energy AG, gerne zur Verfügung.

Große Elbstraße 45
E-Mail: mailto:oelze@rpse.de
Internet: http://www.rpse.de

Reinecke + Pohl Sun Energy-News über RSS:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Reinecke + Pohl Sun Energy AG | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Reinecke + Pohl Sun Energy AG« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Reinecke + Pohl Sun Energy AG