Battery-Box Premiere auf der EES 2025: BYD präsentiert neue Heimspeicherlösungen und erste End-to-End-Lösung für Privathaushalte
Shenzhen - Der chinesische Mischkonzern und Batteriehersteller BYD wird ab Ende Juni 2025 die Produktfamilie ergänzen und die Battery-Box HVD auf den Markt bringen. Die Box soll in Kombination mit den Power-Box Wechselrichtern von BYD Energy Storage angeboten und auf der Messe The Smarter E Europe 2025 vorgestellt werden.
BYD präsentiert damit seine erste End-to-End-Speicherlösung für Privathaushalte. Der dreiphasige Hybridwechselrichter unterstützt eine Leistung von 5-15 kW, der einphasige Hybridwechselrichter eine Leistung von 3-6 kW und kann bei Spitzenleistung 150 Prozent der Nennleistung liefern.
Das System ist in Konfigurationen von 6,43 kWh bis 23,68 kWh und bis zu 70,43 kWh mit drei parallel geschalteten Türmen erhältlich, teilte BYD mit. Es bietet außerdem eine vollständige Backup-Funktionalität mit einer Backup-Umschaltzeit von weniger als 10 ms und ermöglicht so ein nahtloses Umschalten zwischen Netzbetrieb und Off-Grid-Betrieb. Das System ist mit intelligenten Energiemanagementfunktionen ausgestattet und bietet Ferndiagnose und OTA (Over-the-Air-Updates).
Mit seinem besonders kompakten Design und einer Tiefe von nur 140 mm ist die Battery-Box HVE die schlankeste Heimspeicherlösung der Battery-Box Produktfamilie und kann sowohl auf dem Boden installiert oder an der Wand montiert werden. Die Battery-Box HVE verfügt über zwei Module mit unterschiedlicher Kapazität (6 kWh und 4 kWh), die flexibel kombiniert werden können, um den individuell benötigten Strombedarf zu decken. Die Garantie über 15 Jahre für das System, belegt die Zuverlässigkeit des Systems und bietet den Kunden eine zusätzliche Sicherheit.
© IWR, 2025
Stellenangebot: ifok GmbH sucht Consultant (m/w/d) Wärmewende & kommunale Transformation BVB stellt Solar-Weltrekord auf: BVB nimmt weltweit leistungsstärkstes Solarstadion in Betrieb
Wärmepumpe rückt ins Zentrum der Wärmewende: Erneuerbare-Energien-Landesverbände fordern stabile Rahmenbedingungen
Bosch-Enerix-Wärmepumpen-Allianz: Bosch und Enerix starten bundesweite Partnerschaft für schnelleren Rollout
First Solar stärkt US-Wertschöpfung: US-Solargigant First Solar baut neue 3,7-GW-Produktionsstätte in South Carolina
ABO Energy mit Gewinnwarnung: Abo Energy korrigiert Prognose 2025 drastisch nach unten - Aktie bricht ein
Das könnte Sie auch noch interessieren
Original-Pressemitteilungen Energiewirtschaft
Energie-Jobs im Berufsfeld "Wasserstoff"
Stromtarife-Haushalte vergleichen - strompreisrechner.de
24.04.2025



