Elektromobilität: Tesla erzielt im ersten Quartal einen neuen Auslieferungsrekord
Austin, USA - Trotz anhaltender Herausforderungen in der Lieferkette und temporären Werksschließungen hat der US-Elektrofahrzeughersteller Tesla im ersten Quartal 2022 so viele Fahrzeuge ausgeliefert wie noch nie zuvor in einem Quartal.
Nach vorläufigen Zahlen hat Tesla in Q1 2022 über 310.000 Fahrzeuge ausgeliefert. Im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht das einem Plus von rd. 125.000 Fahrzeugen. Produziert hat Tesla in Q1 rund 305.400 Fahrzeuge, gegenüber dem Vorjahresquartal ist das ein Plus von mehr als 125.000 Fahrzeugen.
In Zukunft dürften die Zahlen weiter zulegen, nachdem am 22. März 2022 nach rund zwei Jahren Bauzeit das erste europäische Wert des Unternehmens in Grünheide offiziell eröffnet hat.
Im heutigen Handel kann die Aktie des RENIXX-Konzerns bislang um 1,5 Prozent auf einen Kurs von 993,20 Euro zulegen (04.04.2022, 11:08 Uhr, Börse Stuttgart). Damit knüpft Tesla an die Entwicklung der Vorwoche an, in der die Aktie um 7,5 Prozent auf einen Kurs von 978,90 Euro zugelegt hat (01.04.2022, Schlusskurs, Börse Stuttgart).
Tesla wird seine Finanzergebnisse für das erste Quartal 2022 nach Börsenschluss am Mittwoch, den 20. April 2022, veröffentlichen.
© IWR, 2026
Energiejob: Forschungszentrum Jülich sucht Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in / Referent:in (m/w/d) im Bereich Energie CFO-Wechsel und Wechsel im Aufsichtsrat bei der PNE AG: : Harald Wilbert verlässt PNE-Vorstand – Dirk Simons übernimmt interimistisch
Goldbeck erweitert Engagement bei Batteriespeichern: Goldbeck baut 3-Stunden-Speicher mit 300 MWh Speicherkapazität
Meilenstein für Helioflex®-PV-Pilotprojekt in Wildon: Baustart von erstem Helioflex® Solarfaltdach auf Kläranlage in Österreich
VSB zählt auch 2026 zu den besten Arbeitgebern in der Fertigungs- und Industriebranche: VSB Gruppe belegt Platz 5 im Great Place to Work Ranking
Longi treibt Solarforschung voran: Longi erreicht zwei neue Wirkungsgrad-Weltrekorde bei HIBC-Solarzelle und -Modul
Das könnte Sie auch noch interessieren
Solarenergie in Deutschland
Stromstatisik- Erzeugung, Import, Export Deutschland
Stromrechner - Anbieter wechseln und Geld sparen
04.04.2022



