Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Energiespeicher: DieEnergieFabrik und Sonnen starten Kooperation

© turi - Fotolia© turi - Fotolia

Wildpoldsried/Mainburg – DieEnergieFabrik GmbH (DEF) aus Mainburg ist ab sofort Kompetenz- und Service-Center des Batteriespeicherherstellers Sonnen für Bayern, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg. Die Zusammenarbeit ergänzt das bestehende Vertriebs- und Servicenetz von Sonnen. Fachpartner in den Regionen können dadurch einen umfassenderen Service nutzen, der von sonnen über DEF angeboten wird.

Die DEF GmbH sieht nach eigenen Angaben einen großen Bedarf an Solarbatterien, der durch das sukzessive Auslaufen von Anlagen aus der EEG-Vergütung in zwei Jahren weiteren Auftrieb bekommen wird. Als Kompetenzzentrum für Solartromspeicher sei es dem Unternehmen wichtig gewesen, die Kooperation mit dem Marktführer Sonnen einzugehen, so Thomas Üffing, Geschäftsführer der DEF GmbH. Zudem würden intelligente Netzdienstleistungen immer wichtiger. Hier habe Sonnen ein absolutes Alleinstellungsmerkmal am Markt und sei die wohl attraktivste und innovativste Marke der Branche, so Üffink weiter.

© IWR, 2024

02.10.2018