Leif Rehfeldt und Falko Feßer führen gemeinsam: Führungs-Duo stärkt Wachstum bei Deutsche WindGuard Systems
Berlin - Bei der Deutsche WindGuard Systems GmbH übernimmt Leif Rehfeldt die Geschäftsführung und leitet das Unternehmen künftig gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Falko Feßer.
Das Unternehmen, Teil der Deutsche WindGuard GmbH mit Sitz in Varel, will mit dem erweiterten Führungs-Tandem insbesondere das Wachstum der Softwarelösung Wonder sowie KI-basierte Anwendungen vorantreiben.
Wonder unterstützt Betreiber und Asset-Manager bei der technischen und kaufmännischen Steuerung von Erneuerbare-Energien-Portfolios. Ergänzt wird das System durch die mobile Inspektionslösung Wonder onSITE, die Prüfdaten direkt in die Software überträgt.
„Am Standort Berlin schreibt unser Expertenteam im Bereich Softwareentwicklung mit dem leistungsstarken Windpark-Managementsystem Wonder seit 25 Jahren Erfolgsgeschichte“, sagt Leif Rehfeldt. „Mit Blick auf den weltweiten Ausbau der erneuerbaren Energien treiben wir die strategische Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen konsequent voran, um systematisch neue Märkte zu erschließen.“
Neben der Weiterentwicklung der Produkte liegt ein Schwerpunkt auf der Entwicklung maßgeschneiderter KI-Lösungen für interne und externe Anwendungsbereiche der Unternehmensgruppe. Ziel ist es, zusätzliche Märkte im internationalen Umfeld der erneuerbaren Energien zu erschließen.
© IWR, 2026
Stellenangebot: Vereinigte Wertach-Elektrizitätswerke GmbH sucht Experte (m/w/d) Kundenabrechnung / Marktkommunikation EDM Vertrieb Energiewende in Australien mit Solar und Speichern: OX2 startet Bau von 135 MW Solarpark mit 100 MW Batteriespeicher in Australien
Nordex Aktie unverändert: Nordex erhält neue Windkraftaufträge über 82 MW in Deutschland
Envitec Biogas Zahlen 2025: Enivtec streicht Dividende – Umsatz und Konzernjahresüberschuss rückläufig – Gesamtleistung gestiegen – Ausblick gedämpft
Französische Regierung hält an Wärmepumpen-Ausbauzielen fest: Boom bei Wärmepumpen in Frankreich treibt Nachfrage um 143 Prozent
Enphase-Aktie zündet den Turbo: Enphase Energy bringt leistungsstärksten kommerziellen Mikrowechselrichter auf den US-Markt
Das könnte Sie auch noch interessieren
Konferenz: THE BLUE BEACH - THE BLUE BEACH COMPANY Energiejobs-Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
Klimawandel: Klimaerwärmung gab es schon mal, aber kein 7 Mrd. Menschen
Solarenergie in Deutschland
15.04.2026



