Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Neue Einheit: Vattenfall positioniert sich mit Energielösungen nach Maß

© Fotolia© Fotolia

Berlin - Als Teil der Strategie von Vattenfall strebt der Energieversorger nun eine stärkere internationale Marktposition an. Vor allem Kunden in der Immobilienwirtschaft sollen maßgeschneiderte dezentrale und integrierte Energielösungs-Angebote erhalten. Dazu wird eine neue Geschäftseinheit für Energielösungen gegründet und zunächst in Schweden, Deutschland und Großbritannien sowie bis Ende 2018 auch in den Niederlanden tätig sein.

Der neue Geschäftsbereich InHouse von Vattenfall hilft Immobilienbesitzern wie Wohnungsgenossenschaften, Immobiliengesellschaften ebenso wie Projektentwicklern und Bauträgern auf diesen Bedarf zu reagieren, indem er für jeden Kunden maßgeschneiderte Energielösungen konzipiert, installiert und betreibt. Vattenfall bietet einen einzigen Ansprechpartner, der Hardware und Dienstleistungen zu einer kompletten und komfortablen Energielösung kombiniert.

© IWR, 2020

17.04.2018