Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

SolarWorld bestätigt vorläufige Quartalszahlen - Operatives Ergebnis in den ersten neun Monaten um 51,8 Prozent gesteigert

Bonn - Die SolarWorld AG bestätigt mit der Vorlage des Quartalsberichtes ihre gemeldeten vorläufigen Zahlen. Demnach stieg der Konzernumsatz im 3. Quartal 2008 gegenüber dem Vorjahr um 47,2 Prozent auf 238,3 (Vorjahr: 161,9) Mio. Euro und nach den ersten neun Monaten um 41,6 Prozent auf 665,4 (Vorjahr: 470,1) Mio. Euro. Zu diesem Anstieg hat nach Angaben des Unternehmens der Ausbau des internationalen Handelsgeschäftes beigetragen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg im 3. Quartal um 67,4 Prozent auf 90,8 Mio. Euro und in den ersten neun Monaten um 51,7 Prozent auf 209,3 Mio. Euro.

Die Auftragslage im externen Wafergeschäft hat sich im 3. Quartal weiter positiv entwickelt, durch Neuabschlüsse stieg der langfristige Auftragsbestand hier auf sieben Mrd. Euro an, teilte SolarWorld mit.

14.11.2008

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen