Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Solarbranche: Ausverkauf bei insolventer Sovello GmbH

Bitterfeld-Wolfen – Beim insolventen Solarmodul-Hersteller Sovello startet die Versteigerung von Produktionsanlagen und Einrichtungsgegenständen. Ab Februar werden die Vermögensgegenstände des Herstellers, der im Mai 2012 Insolvenz angemeldet hatte, in Bitterfeld-Wolfen versteigert. Damit habe der Insolvenzverwalter Lucas F. Flöther Medienberichten zufolge das Hamburger Auktionshaus Wilhelm Dechow beauftragt. In zwei separaten Online-Versteigerungen sollen demnach weit über 3.000 Positionen unt den Hammer kommen. Die Auktion beginne am 15. Januar und soll bis Ende März über die Bühne gegangen sein.

Keine nachhaltige Sanierung gelungen
Mitte Mai 2012 hatte die Geschäftsführung des Solarmodul-Herstellers einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung beim zuständigen Amtsgericht Dessau gestellt. Reiner Beutel, damals Vorsitzender der Geschäftsführung der Sovello GmbH hatte dabei erklärt, dass man davon ausgehe, das Unternehmen mit den Instrumenten der Insolvenzordnung nachhaltig sanieren zu können. Das Unternehmen hatte in 2011 mit 1.250 Beschäftigten einen Umsatz von rund 200 Mio. Euro erwirtschaftet.

Weitere News und Infos zum Thema
Solarbranche: Pleitewelle erfasst Sovello
Agiert centrotherm bald wieder eigenständig?
Konferenz: Kundeninsolvenz - Rückforderung durch den Insolvenzverwalter
Weitere Nachrichten und Infos zum Thema Wirtschaft
© IWR, 2013

21.01.2013

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen