Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Siemens bekommt PV-Module von JA Solar

Shanghai, China – Der chinesische Hersteller von Solarzellen und –modulen JA Solar hat mit der Lieferung von Photovoltaik(PV)-Modulen mit einer Leistung von 35 Megawatt (MW) an den deutschen Technologie-Konzern Siemens für Solarprojekte in Israel begonnen. Drei der insgesamt fünf PV-Kraftwerke entstehen in der Arava-Wüste, die beiden weiteren Projekte in der Negev-Wüste in Israel. Siemens plant, organisiert und errichtet die Solarprojekte im Auftrag der Arava Power Company. Insgesamt liefert JA Solar knapp 122.000 polykristalline Module mit einer Leistung je 290 Watt peak (Wp). Die Lieferung hat im Januar 2013 begonnen und soll bis Mai dieses Jahres abgeschlossen sein.

JA Solar plant Wachstum im mittleren Osten
Jin Baofang, CEO von JA Solar, erklärte, dass "die Fülle der Solarenergie in den israelischen Wüsten den Einsatz der Photovoltaik-Module zu einer idealen Lösung mache", um die lokale Stromnachfrage zu bedienen. Das Geschäft mit Siemens sei ein bedeutender Meisenstein für JA Solar in Israel. Man wolle im mittleren Osten weiter wachsen. Auch über die Zusammenarbeit mit Siemens zeigte sich Baofang erfreut. Er hoffe auf einen lange und fruchtbare Geschäftsbeziehung zu dem deustchen Konzern. Die Aktie von JA Solar klettert heute bislang um 3,4 Prozent auf 3,64 Euro (Stand 15:45 Uhr).

Weitere Nachrichten und Infos zum Thema
PV-Markt Israel: Canadian Solar kooperiert mit Ralco Energy
Solar-Kraftwerke von Phoenix Solar
Zur Aktie von JA Solar
© IWR, 2013

13.03.2013

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen