Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

IBC Solar vermarktet Bürger-Solarpark in Niedersachsen

Bad Staffelstein – IBC Solar startet die Vermarktung eines Bürgersolarparks im niedersächsischen Schandelah im Landkreis Wolfenbüttel. Für die Bürger besteht nun die Möglichkeit, Anteile am Solarpark zu erwerben.

Durch die Investition in den Bürgersolarpark können Anleger einen Beitrag zur Energiewende leisten, heißt es in der Mitteilung von IBC Solar Das Unternehmen geht davon aus, dass von dem Solarpark über Jahrzehnte kostengünstige Energie ohne Emission bereitgestellt wird.

Umweltschonend 2.000 Haushalte versorgen
Bereits im Herbst 2012 wurde das Projekt in Schandelah nahe der Stadt Braunschweig von IBC Solar fertig gestellt. Der Solarpark verfügt über eine Leistung von ca. 8,7 Megawatt (MW). Für gut 2.000 Haushalte kann der 23 Hektar große Solarpark umweltfreundlichen Sonnenstrom produzieren. Der Solarpark beweise, so IBC Solar, dass es möglich sei, Bürger vorteilsbringend in die klimafreundliche Stromversorgung mit einzubeziehen.

Anlage ab 5.000 Euro

Nun startet IBC Solar die deutschlandweite Vermarktung. Es besteht die Möglichkeit, sich mit Anteilen ab 5.000 Euro zu beteiligen. Aufgrund der Fertigstellung des Solarparks 2012 profitieren Anleger von der damals gültigen Einspeisevergütung von rund 13 Cent. Das Kommanditkapital beträgt insgesamt 2,5 Mio. Euro. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) hat das Verkaufsprospekt bewilligt. Laut IBC Solar sind die Stromerträge gut prognostizierbar, dennoch sichert ein Versicherungspaket, u.a. mit einer inklusive Ertragsausfallversicherung die mitsprachberechtigten Anleger ab.

Weitere News und Infos zu diesem Thema:
Sunedison sorgt für über 200 Megawatt Solarkapazität im Vereinigten Königreich
Nähere Infos zum Unternehmen IBC Solar
Veranstaltung: Warm-up zur Intersolar 2014
© IWR, 2014

08.05.2014

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen