Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

juwi’s neuer CFO heißt Martin Winter

Wörrstadt - Der rheinhessische Projektentwickler für erneuerbare Energien juwi hat seinen Vorstand erweitert. Am 1. Juli übernahm Martin Winter (45) die Position des Finanzvorstands (CFO). Winter ist zuständig für Corporate Finance sowie Rechnungswesen und Controlling. Damit präsentiert sich die Führung der juwi-Gruppe mit den Unternehmensgründern Fred Jung und Matthias Willenbacher sowie Jochen Magerfleisch jetzt als Quartett.

Berater für juwi

In den zurückliegenden zwei Jahren hat der Diplom-Kaufmann Winter die Entwicklung des Unternehmens schon eng begleitet. Als Partner des Beratungshauses Schwabe, Ley und Greiner hat er juwi bei vielen Finanzthemen unterstützt. Er hat die Liquiditätsplanung mit aufgebaut, das Treasury-Konzept entworfen. "Die Finanzverfassung des Hauses ist schlüssig und konsistent. Ich habe sie selbst geschrieben", so Winter. Stimmung und Flair bei juwi seien besonders reizvoll.

Karrierestart in der Baubranche

Martin Winter hat in elfeinhalb Jahren als Berater viele Unternehmen kennengelernt – vom DAX-Konzern bis zum klassischen Mittelständler. Seine Berufskarriere hat er in der Baubranche begonnen. Für den Holzmann-Konzern kümmerte er sich um die kaufmännische Revision bei Großprojekten in Asien. Mit 31 war er Leiter der Konzernrevision. Beim Bauunternehmen SÜBA war er Leiter der Finanzen.

Mehr Nachrichten und Informationen zu juwi und zum Thema Personal
FZ Jülich sucht Wirtschaftswissenschaftler (w/m) / Sozialwissenschaftler (w/m) / Diplom-Ingenieur (w/m)
Weiterbildung beim Haus der Technik
Who is Who der Regenerativen Energiewirtschaft
© IWR, 2012

00.00.0000

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen