Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Pressemitteilung Phönix SonnenStrom AG

Phönix Projekt und Service AG erweitert Vorstand - Finanzexperte Dr. Torsten Hass bringt seine Erfahrung ein

Sulzemoos (iwr-pressedienst) - Als neuen Vorstand konnte die Phönix Projekt und Service AG zum 01. September den Finanzexperten Dr. Torsten Hass gewinnen, der neben dem langjährigen Vorstand Matthias Bäcker nun hauptsächlich den Bereich Finanzierung und Verkauf von großen Photovoltaikanlagen verantworten soll – ein Gebiet, auf dem die Gesellschaft große Wachstumschancen sieht.

Die Phönix Projekt & Service AG bietet ökologisch interessierten Anlegern die Möglichkeit, Kapital gewinnbringend in SonnenStrom Anlagen zu investieren. Dabei umfasst das Leistungsspektrum die Projektentwicklung, die Finanzierung, die komplette kaufmännische Betreuung sowie das Vertragswesen und den Vertrieb von Dach- und Freiflächenanlagen für den Einzelinvestor bis hin zu Großprojekten im Megawattbereich. Herausragendes Projekt ist das SonnenDach Messe München, welches im Jahr 2002 realisiert wurde.

Torsten Hass, Kaufmann und promovierter Jurist, war mehr als 20 Jahre in leitender Position in Leasing- und Fondsgesellschaften tätig. Seine Schwerpunkte lagen in der Finanzierung von großen Gewerbeimmobilien sowie dem Vertrieb von Kapitalanlagen. So war Dr. Hass als Geschäftsführer einer Fondsgesellschaft maßgeblich an der Konzeption und dem Vertrieb mehrerer Immobilienfonds mit einem Investitionsvolumen von über 100 Mio. Euro beteiligt. „Ich möchte meine Erfahrungen gerne bei Phönix einbringen. Die Solarenergie begeistert mich seit Jahren und ich freue mich darauf, in einem ökologischen Umfeld etwas bewirken zu können“, so Hass. Auf seinem eigenen Hausdach betreibt er seit geraumer Zeit eine Solarthermie- und eine SonnenStrom Anlage.

„Mit Torsten Hass konnten wir einen ausgewiesenen Fachmann im Finanzbereich gewinnen, mit dessen Wissen und Kontakten das Unternehmen weiter wachsen kann“, erläutert Matthias Bäcker.


Über die Phönix Projekt & Service AG:

Die Phönix Projekt & Service AG wurde 1998 als Sol AG gegründet und ist seit 2002 eine 100%-ige Tochter der Phönix SonnenStrom AG. Sie bietet interessierten Anlegern die Möglichkeit, sich mit einer ökologisch und ökonomisch sinnvollen Geldanlage an SonnenStrom Anlagen zu beteiligen. Das prominenteste Beispiel hierfür ist eine Beteiligung am SonnenDach Messe München - mit 2,1 Megawatt Spitzenleistung eine der weltweit größten Photovoltaik Aufdachanlagen.


Über die Phönix SonnenStrom AG:

Die Phönix SonnenStrom AG wurde Ende 1999 gegründet und ging aus der Phönix Solarinitiative des Bundes der Energieverbraucher e. V. hervor. Kerngeschäft der Gesellschaft ist der Vertrieb von SonnenStrom Anlagen aller Leistungsklassen, der Fachgroßhandel für Solarmodule und Wechselrichter sowie Planung und Bau von solaren Großkraftwerken. Im Jahr 2002 hat die Phönix SonnenStrom AG auf den Dächern der Neuen Messe München die damals weltweit größte PV-Aufdachanlage errichtet, die von der Tochter Phönix Projekt & Service AG als Beteiligungsprojekt vermarktet wurde. Die Phönix SonnenStrom AG ist an vier Standorten in Deutschland vertreten und national sowie international tätig.



Sulzemoos, den 07. September 2004


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Phönix SonnenStrom AG wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Frau Andrea Zepf, Phönix
SonnenStrom AG, gerne zur Verfügung.
Hirschbergstr. 8
D-85254 Sulzemoos
Tel: 08135-938-313
Fax: 08135-938-399
E-mail: mailto:Zepf@SonnenStromAG.de
Internet: http://www.SonnenStromAG.de



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Phönix SonnenStrom AG | RSS-Feed abonnieren



Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Phönix SonnenStrom AG« verantwortlich.

 


Weitere Pressemitteilungen von Phönix SonnenStrom AG