Pressemitteilung Phönix SonnenStrom AG
Phönix SonnenStrom AG: Hauptversammlung - Ordentliche Hauptversammlung am 29. Juli 2005 - Neuer Aufsichtsrat gewählt
Sulzemoos (iwr-pressedienst) - Am 29. Juli 2005 lud die Phönix SonnenStrom AG (ISIN DE000A0BVU93) nach Fürstenfeldbruck zur ordentlichen Hauptversammlung, die erstmals nach der Handelsaufnahme der Aktie an der Börse im November 2004 zusammen trat. Trotz hochsommerlicher Hitze und Beginn der Sommerferien in Süddeutschland kamen über 200 Aktionäre und Gäste in das historische Veranstaltungsforum Fürstenfeld.
Der Vorstand gab einen Rückblick auf das Geschäftsjahr 2004 sowie einen Ausblick für 2005 und kommentierte die tags zuvor veröffentlichten Halbjahreszahlen.
Alle Tagesordnungspunkte beschloss die Hauptversammlung mit überzeugenden Mehrheiten von jeweils mehr als 97 Prozent. Vorstand und Aufsichtsrat wurden je mit 100 Prozent der Stimmen entlastet. 23,41 Prozent des Grundkapitals waren vertreten.
Der Aufsichtsrat wurde neu gewählt. Neues Mitglied des sechsköpfigen Gremiums ist der Steuerberater Prof. Dr. Thomas Zinser, ausgeschieden ist Dr. Aribert Peters. Zinser ist Partner der Unternehmensberatung Dr. Ebner, Dr. Stolz & Partner in München. Der bisherige Vorsitzende Dipl.-Kfm. J. Michael Fischl und sein Stellvertreter Energieberater Ulrich Fröhner wurden in ihren Ämtern bestätigt. Dem Aufsichtsrat gehören weiterhin Rechtsanwalt und Steuerberater Ulrich Th. Hirsch, Rechtsanwalt Dr. Patrick Schweisthal sowie Wirtschaftspädagoge Prof. Dr. Klaus Höfle an. Als Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2005 wählte die Hauptversammlung die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft AWT Horwath GmbH, München.
Mit einer feierlichen Laudatio würdigte und dankte der Vorstand Dr. Peters für seine Amtszeit. Peters war Anfang der 90er Jahre einer der Gründer der erfolgreichen Phönix Solarinitiative, dem Ursprung der Phönix SonnenStrom AG.
Über die Phönix SonnenStrom AG:
Die Phönix SonnenStrom AG mit Sitz in Sulzemoos bei München ist ein führendes Systemhaus der deutschen und europäischen Photovoltaikbranche. Die Gesellschaft plant und baut Photovoltaik-Großkraftwerke und ist Fachgroßhändler für SonnenStrom Komplettanlagen, Solarmodule und Zubehör. Die Phönix SonnenStrom AG ist mit ihrem Vertriebsnetz deutschlandweit vertreten und verfügt über ein europaweites Händlernetzwerk. Die Tochtergesellschaft Phönix Projekt & Service AG bietet umfassende Dienstleistungen für SonnenFonds an. Seit Juni 2005 ist die Phönix SonnenStrom AG „Bayerns Best 50“ Preisträger und wurde damit als eines der am stärksten gewachsenen Unternehmen in Bayern ausgezeichnet. Die Aktien der Gesellschaft (ISIN DE000A0BVU93) werden seit dem 18.11.2004 im Freiverkehr der Börsen München, Frankfurt a. M., Berlin / Bremen und Stuttgart gehandelt. Seit dem 01.07.2005 ist das Unternehmen im Qualitätssegment M:access der Börse München gelistet.
Sulzemoos, den 02. August 2005
Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Phönix SonnenStrom AG wird freundlichst erbeten.
Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Frau Anka Leiner, Investor Relations Phönix SonnenStrom AG, gerne zur Verfügung.
Hirschbergstr. 8
D-85254 Sulzemoos
Tel: 08135-938-315
Fax: 08135-938-399
E-mail: mailto:Leiner@SonnenStromAG.de
Internet: http://www.SonnenStromAG.de
Phönix SonnenStrom-News über RSS:
https://www.iwrpressedienst.de/rss/netz/phoenix.php
Sprache:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Phönix SonnenStrom AG | RSS-Feed abonnieren
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Phönix SonnenStrom AG« verantwortlich.
Weitere Pressemitteilungen von Phönix SonnenStrom AG
- Phönix SonnenStrom AG: Hauptversammlung beschließt neuen Unternehmensnamen- Gesellschaft firmiert künftig unter dem Namen Phoenix Solar AG - Dividendenzahlung beschlossen
- Phönix SonnenStrom AG: Zahlen zum 1. Quartal 2007
- Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG: Phönix SonnenStrom AG: erstmalige Dividendenausschüttung
-
Phönix SonnenStrom AG: vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2006
- Umsatz und Ergebnis im Rahmen der angepassten Prognose- Starkes Wachstum auf internationalen Märkten -
Phönix SonnenStrom AG gründet Tochtergesellschaft in Singapur
- Erschließung des Asien-Pazifik-Marktes- Wichtiger Meilenstein zur Erreichung der internationalen Expansionsziele - Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG: Phönix SonnenStrom AG beschließt Kapitalerhöhung
-
Phönix SonnenStrom AG empfängt CSU-Politiker in Sulzemoos
- Diskussion über energiepolitische Themen- Dr. Georg Nüßlein (MdB) spricht sich für das Erneuerbare-Energien-Gesetz aus - Phönix SonnenStrom AG: Zahlen zum 30. September 2006
- Phönix SonnenStrom AG bestellt neue Vorstände in Mutter- und Tochtergesellschaft