Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Pressemitteilung Conergy AG

Conergy Vorstand Hans-Martin Rüter mit dem internationalen “B.A.U.M. Umweltpreis” ausgezeichnet

Berlin/Hamburg (iwr-pressedienst) - Hans-Martin Rüter, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Conergy AG (ISIN DE 00060 40025), ist in Berlin mit dem internationalen B.A.U.M. Umweltpreis in der Kategorie „Großunternehmen“ ausgezeichnet worden.

Überreicht wurde die renommierte Auszeichnung von dem Ersten Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, der zugleich Vorsitzender der CDU-Klimakommission ist, und dem B.A.U.M.-Vorsitzenden Professor Maximilian Gege in Berlin. Der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.) zeichnet Menschen aus, die sich seit vielen Jahren besonders erfolgreich und vorbildlich für Natur- und Umweltschutz sowie soziale Fragen einsetzen.

„Diese Auszeichnung macht mich sehr stolz, da sie nicht nur den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens würdigt, sondern darüber hinaus unseren weltweiten Beitrag zum Umweltschutz, den wir in unserer täglichen Arbeit leisten, unterstreicht“, freut sich Rüter. „Die Überzeugung, etwas Gutes zu tun, ist in jedem meiner Mitarbeiter zu spüren und spornt sie jeden Tag von neuem zu Höchstleistungen an. Deshalb nehme ich diesen Preis stellvertretend für alle meine Mitarbeiter an, ohne deren Motivation und Einsatz diese Erfolgsstory nicht möglich wäre“, so Rüter weiter, der auch Präsident des Bundesverbandes Solarwirtschaft (BSW) ist. Mit über 600 Mitgliedern ist er der stärkste Solarindustrie-Verband Europas.

Der Bundesdeutsche Arbeitskreis für umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.) wurde als erste überparteiliche Umweltinitiative der Wirtschaft gegründet und ist heute mit rund 450 Mitgliedern europaweit die größte ihrer Art. B.A.U.M. unterstützt seine Mitglieder in allen Fragen des unternehmerischen Umweltschutzes und Fragen der Nachhaltigen Entwicklung, der Schwerpunkt liegt dabei auf praxisorientierten Dienstleistungen. Seit 1993 wird der Preis an Persönlichkeiten verliehen, die sich durch ein langjähriges herausragendes Engagement um den Umweltschutz und eine nachhaltige Entwicklung verdient gemacht haben.


Über Conergy

Die Conergy AG gilt als das umsatzstärkste Solarunternehmen Europas und zählt auch in weiteren schnell wachsenden Feldern der Erneuerbaren Energien, wie beispielsweise der Bioenergie, zu den international führenden Anbietern. Das Unternehmen verfolgt eine kundenfokussierte globale Wachstumsstrategie, die darauf abzielt, jedem Energieverbraucher weltweit die am besten geeignete Technologie in den für erneuerbare Energien attraktiven Märkten anzubieten. In den Auslandsmärkten ist der Energiebedarf für Strom, Wärme oder Kühlung sehr unterschiedlich. Dafür bietet Conergy eine breite regenerative Produktpalette und hat auch ihre Organisationsstruktur international ausgerichtet. Die Conergy Gruppe ist inzwischen in 25 Ländern auf fünf Kontinenten mit eigenen Niederlassungen vertreten.



Berlin/Hamburg, den 15. Juni 2007


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Conergy AG wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Herr Thorsten Vespermann,
Head of Corporate Communications Conergy AG, gerne zur Verfügung.

Anckelmannsplatz 1
20537 Hamburg

Tel: 040 / 23 71 02 - 171
Fax: 040 / 23 71 02 - 405
E-Mail: mailto:presse@conergy.de
Internet: http://www.conergy.de

Conergy-News über RSS:
https://www.iwrpressedienst.de/rss/netz/conergy.php



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Conergy AG | RSS-Feed abonnieren



Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Conergy AG« verantwortlich.

 


Weitere Pressemitteilungen von Conergy AG


Meist geklickte Pressemitteilungen von Conergy AG

  1. Conergy steigt durch Übernahme in die Bioenergie ein