Pressemitteilung Conergy AG

Investor „Financière de Champlain“ erhöht Anteil an der Conergy

Hamburg (iwr-pressedienst) - Die französische Investment-Gesellschaft „Financière de Champlain“ mit Sitz in Paris hat dem Vorstand der Conergy AG (ISIN DE 00060 40025) mitgeteilt, dass sie ihre Beteiligung an der Conergy auf 3,26% aufgestockt hat. Financière de Champlain wurde 2003 von Jean-François Descaves gegründet und war bereits seit dem Börsengang von Conergy im März des Jahres 2005 mit einer Minderheitsbeteiligung an dem Hamburger Solarunternehmen beteiligt. Der Fonds hat sich auf Investments im Bereich Nachhaltigkeit spezialisiert.

„Wir sind überzeugt, dass Conergy mittelfristig wieder zurück auf die Erfolgsspur finden wird und haben deshalb diese günstige Gelegenheit genutzt, um uns langfristig zu engagieren“, sagt der Gründer und Präsident von „Financière de Champlain“, Jean-François Descaves. Dazu Dieter Ammer, Vorsitzender des Vorstandes der Conergy AG: „Wir freuen uns über jeden Investor, der langfristig auf unser Geschäftmodell setzt und noch dazu, wie Financière de Champlain, reichlich Branchenexpertise mitbringt.“

Darüber hinaus haben die Vorstandsmitglieder Dieter Ammer, Pepyn Dinandt und Philipp von Schmeling, wie am Montag gemeldet, Conergy-Aktien gekauft. Ammer, der 100.000 Aktien zum Preis von 17,56 Euro erworben hat, hält nun 10,8% am Unternehmen. Dinandt hat erstmals 2.800 der Papiere zum Preis von 17,75 Euro erstanden. Von Schmeling hat 5.000 Aktien zum Preis von 17,80 Euro erworben.

Hamburg, den 28. November 2007

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Conergy AG wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Herr Thorsten Vespermann,
Corporate Communications Conergy AG, gerne zur Verfügung.

Anckelmannsplatz 1
20537 Hamburg

E-Mail: mailto:presse@conergy.de
Internet: http://www.conergy.de

Conergy-News über RSS:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Conergy AG | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Conergy AG« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Conergy AG

Meist geklickte Pressemitteilungen von Conergy AG