Änderungen im PNE-Vorstand: Harald Wilbert übernimmt CFO-Posten von Jörg Klowat
Cuxhaven - Die PNE AG hat einen neuen Finanzvorstand. Harald Wilbert hat zum 1. April 2024 wie geplant die Funktion des CFO der PNE AG und die Aufgaben von Jörg Klowat übernommen, der seinen Vorstandsdienstvertrag auf eigenen Wunsch nicht verlängert hat.
Bereits seit Oktober 2023 ist Harald Wilbert Mitglied des Vorstands ohne spezielles Ressort der PNE AG. Zum Verantwortungsbereich von Harald Wilbert gehören neben Finance auch die Bereiche Legal & Compliance, Investor Relations & ESG, Human Resources, IT und das Facility Management.
„Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, sagt Harald Wilbert. „In den vergangenen Monaten konnte ich mir einen guten Überblick über die Leistungsfähigkeit der PNE-Gruppe verschaffen. Die Unternehmensgruppe ist auf einem guten Weg und für die Umsetzung der Strategie gerüstet. Wir arbeiten gerade an den richtigen Stellschrauben.“
Jörg Klowat ergänzt: “Wir haben in den vergangenen Jahren viel bewegt und das Unternehmen neu ausgerichtet. Für mich geht eine erfolgreiche Zeit zu Ende. Gemeinsam haben wir den ersten Teil unserer Unternehmensstrategie Scale up erfolgreich umgesetzt.“
Markus Lesser, Vorsitzender des Vorstands der PNE AG, bedauert, dass Jörg Klowat nach 25 Jahren die PNE verlässt. Klowat will sich beruflich verändern und hatte bereits im August 2023 erklärt, nach Ende seines Vorstandsdienstvertrags zum 31. März 2024 das Unternehmen verlassen zu wollen.
© IWR, 2026
Job: gunnercooke GmbH sucht Associate (m/w/d) Energiewirtschaftsrecht Konferenz: THE BLUE BEACH - THE BLUE BEACH COMPANY Fraunhofer ISE und PTB mit PV-Präzisionsmessung: Ringvergleich bestätigt hohe Präzision unabhängiger Photovoltaik-Leistungsmessungen
RWE gewinnt in britischer Wind- und Solarausschreibung: RWE erhält Zuschläge für 290 MW Solar- und Windprojekte in Großbritannien
Klimaschutz trifft Landwirtschaft: Hightech-Gewächshaus auf dem Schneeberghof in Gerbach startet mit 100 Prozent Wind- und Solarenergie
BMW und Eon kooperieren bei V2G: BMW und Eon starten erstes kommerzielles Vehicle-to-Grid-Angebot in Deutschland
Smart-Meter-Rollout: Enercity Netz migriert mehr als 13.000 Gateways bei bundesweit größtem Betreiberwechsel zu EnBW
Das könnte Sie auch noch interessieren
Stromrechner - Anbieter wechseln und Geld sparen
Windenergie in Frankreich - Stromerzeung und Strom-Mix
Original-Pressemitteilungen Energiewirtschaft
03.04.2024



