Ausbau der Ladeinfrastruktur: Allianz und Eon erweitern Angebot im Bereich Elektromobilität

München - Neben Versicherungsdienstleistungen bietet der Versicherungskonzern Allianz den Nutzern von Elektro-Autos seit Mai 2022 gemeinsam mit dem Energiekonzern Eon die Auswahl von spezifischen Ladepaketen und Leistungen an.
Das Angebot, das bislang nur von Privatkunden der Allianz genutzt werden konnte, gilt jetzt auch für Unternehmen. Ab sofort können sich diese ihr eigenes Ladepaket im Eon Drive Webshop zusammenstellen inkl. benötigter Leistungen wie zum Beispiel der fachgerechten Montage. Das Angebot umfasst Wallboxen für das Firmengelände ebenso wie für das Zuhause der Dienstwagen-Nutzer. Enthalten sind darüber hinaus Vor-Ort-Services wie Beratung und Montage. Firmen erhalten dafür spezielle Konditionen sowie Rabatte bei der Bestellung mehrerer Wallboxen inklusive Montage.
Über einen Rabattcode, der über die Allianz-Webseite angefordert werden kann, erhalten Firmenkunden Zugang zum Eon Drive Webshop und können sich dann dort ihr Paket zusammenstellen. Das Angebot steht grundsätzlich allen Firmen mit E-Fahrzeugen zur Verfügung.
Neben dem Wallbox-Service können Firmen auch ihre THG-Prämien für ihre Elektroflotte als weiteren Service über die Allianz-Webseite beantragen.
© IWR, 2023
Energiejob: Städtische Werke Energie + Wärme GmbH sucht Elektro- und Leittechniker (m/w/d) Strukturwandel: Naturenergy nimmt Solarpark am Tagebau in Betrieb
Nachhaltiges Flugbenzin (SAF): Nel ASA erhält Auftrag über 40 MW-Elektrolyseur Ausrüstung
Markthochlauf: LEAG und HH2E kooperieren beim Aufbau von grünen Wasserstoffprojekten in Deutschland
PV-Ausbau: Finanzierung für einen der größten Solarparks Deutschlands steht
Ausschreibungen 2023: Bundesnetzagentur hebt auch Höchstwerte für Freiflächen-Solaranlagen an
Das könnte Sie auch noch interessieren
Original-Pressemitteilungen Energiewirtschaft
Energieberufe.de - Das digitale Berufslexikon der Energiewirtschaft
Energiejobs-Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
06.12.2022