Ausschreibung: Albioma erhält Zuschlag für Solarprojekte in Frankreich
Paris - Der regenerative Stromerzeuger Albioma mit Sitz in Paris hat Zuschläge aus einer französischen Solarausschreibung bekannt gegeben. 
Bei der Ausschreibung der französischen Regierung (CRE4) für "Solarkraftwerke auf Gebäuden mit einer Kapazität zwischen 100 kWp und 8 MWp" im März 2020 hat Albioma Zuschläge über eine Gesamtkapazität von 2,9 MWp erhalten.
Diese Solarleistung verteilt sich auf vier Projekte, die in der Auvergne-Rhône-Alpes und in der Provence angesiedelt sind.
Die Aktie des im globalen Aktien-Index RENIXX World (Renewable Energy Industrial Index) gelistete Albioma bei knapp 32 Euro. Die Verlust aus dem Corona-Crash hat die Aktie nahezu vollständig wieder aufgeholt und notiert aktuell wieder nahe dem bisherige Allzeithoch (35 Euro). 	
© IWR, 2025
Energiejob: Heilbronner Versorgungs GmbH sucht Mitarbeiter Marktkommunikation in der Energiewirtschaft (m/w/d) EJ: VOSS GmbH sucht Mitarbeiter:in Vertragsmanagement (m/w/d) FGW seit 40 Jahren im Einsatz für die Energiewende: FGW treibt Standardisierung und Fortschritt bei dezentralen Energien voran
Keine EZB-Zinssenkung in Sicht: Inflation in Deutschland sinkt im Oktober 2025 auf 2,3 Prozent
First Solar-Aktie leicht fester: First Solar meldet Rekordabsatz im dritten Quartal 2025 - Guidance leicht gesenkt
UKA verzeichnet Rekordwoche: UKA nimmt täglich eine Windenergieanlage in Betrieb - mehr als 1,5 Gigawatt Onshore in Bau
Als Arbeitgeber beliebt: VSB Deutschland erneut als Great Place To Work® ausgezeichnet - Arbeitsplatzqualität in der Erneuerbaren-Energien-Branche bestätigt
Das könnte Sie auch noch interessieren
Tagesaktuelle Stromerzeugung in Europa just in time
Stromrechner - Anbieter wechseln und Geld sparen
Windenergie in Frankreich - Stromerzeung und Strom-Mix
12.06.2020



