Digitalisierung: Vattenfall gewinnt Stadtwerke Neumünster als neuen Kunden
Neumünster - Die Stadtwerke Neumünster arbeiten beim Vertrieb ihrer Energiedienstleistungen künftig mit der Plattform Vlink von Vattenfall Smarter Living GmbH. Die Stadtwerke Neumünster bieten Elektroautos und Zubehör wie Ladesäulen, kombiniert mit einem Stromliefervertrag aus 100 Prozent Ökostrom an.
„Mit Hilfe von Vlink werden wir unser Angebot auf dieser Plattform ausbauen und künftig den Vertrieb weiterer Dienstleistungen im Bereich E-Mobility komplett digital abwickeln können“, sagt Christian Hauschild, Vertriebsleiter der Stadtwerke Neumünster.
Die Entscheidung für Vlink sei vor allem gefallen, weil sich die Plattform im eigenen Look and Feel der Stadtwerke innerhalb kurzer Zeit integrieren lässt. Ziel sei es, dank effizienter Vertriebsprozesse neue Kunden für die Stadtwerke zu gewinnen und emissionsfreies Fahren für jedermann zugänglich zu machen.
Um in den Genuss der Förderung für Elektromobilität zu kommen, müssen Käufer der Ladestation auch die Installation durch einen Fachbetrieb und den Bezug von Ökostrom nachweisen. Diesen kompletten Prozess kann Vlink für Stadtwerke und Energieversorger abbilden.
© IWR, 2025
Energiejob: Universität Trier sucht Energiemanager*in (m/w/d) Konferenz: THE BLUE BEACH - THE BLUE BEACH COMPANY Führungswechsel bei UKA: Paul Hoffmann wird bei UKA neuer Leiter Mitteldeutschland - Starke Wind- und Solar-Pipeline
RWE baut Mega-Batterie in Wales: RWE realisiert größten Batteriespeicher auf Konzernebene in Großbritannien
SMA bietet neue Mittelspannungslösung: SMA Solar erweitert Portfolio für Batteriespeicher und PV-Kraftwerke
Wpd geht neue Wege: Wpd nimmt in Sachsen 53 MWp-Solarpark an hybridem Umspannwerk in Betrieb
Solaredge setzt Akzente im Energiemarkt: Solaredge startet stark im deutschen Markt für gewerbliche Speicher - Aktie im RENIXX-Ranking 2025 aktuell auf Platz?2
Das könnte Sie auch noch interessieren
Tagesaktuelle Stromerzeugung in Europa just in time
Tagesaktuelle Solarstrom-Erzeugung in Europa live
Original-Pressemitteilungen Energiewirtschaft
14.01.2021



