Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Enen Gruppe auf Expansionskurs: Juan Gerardo Merino Bothin neuer Senior Director Business & Project Development

© Enen Endless Energy© Enen Endless Energy

Limburg a. d. Lahn - Um der steigenden Nachfrage nachzukommen, baut die auf Photovoltaik-Projekte spezialisierte Enen Gruppe ihr Team aus und besetzt die Position des Senior Director Business & Project Development mit Juan Gerardo Merino Bothin.

Mit seiner mehr als 29-jährigen Berufserfahrung als Stadtplaner (Mitglied der Architektenkammer RLP) sowie Verwaltungswissenschaftler bzw. Projektmanager in den Bereichen Bauleitplanung und Projektentwicklung soll Juan Gerardo Merino Bothin dazu beitragen, das Firmenwachstum weiter voranzutreiben. Seit der Mitwirkung am Modellprojekt des Landes Rheinland-Pfalz „Morbacher Energielandschaft“ im Jahr 2003 spezialisierte er sich auf das Thema erneuerbare Energien in der Bauleitplanung.

„Ich war insgesamt 15 Jahre für Firmen wie juwi AG und die ABO Wind AG tätig. Im Zuge dessen habe ich u.a. die ganzheitliche Entwicklung von großen Freiflächen-Photovoltaik- und Windenergieprojekten deutschlandweit betreut“, so Juan Gerardo Merino Bothin. „Wir freuen uns sehr, Juan Gerardo Merino Bothin als erfahrenen Planer und ehemaligen Senior Projektmanager in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen“, freut sich Jürgen Mäurer, Geschäftsführender Gesellschafter der Enen Gruppe über den neuen Mitarbeiter.

Der Fokus der Enen Gruppe liegt auf der Realisierung großflächiger Photovoltaik-Freiflächenanlagen sowie der Entwicklung, dem Bau und Inhouse-Betrieb von Photovoltaik-Aufdachanlagen ab 100 kWp. Seit 2022 ist die Enen ebenfalls im Segment Einfamilienhäuser bis 10 kWp inkl. Speicher - Komponentenlieferung und -montage - tätig. Im Jahr 2021 wurde Enen mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert der Creditreform ausgezeichnet und gehört damit zu den bonitätsstärksten 2 Prozent der deutschen Firmen.

© IWR, 2022

08.08.2022