Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Geschäftsführer-Wechsel: Jan Ducouret folgt bei P&T Technologie auf Robert Conrad

© Energiequelle GmbH© Energiequelle GmbH

Rennes, Frankreich / Kallinchen, Deutschland - Robert Conrad, seit 2012 Geschäftsführer der französischen Energiequelle-Tochter P&T Technologie, hat seinen Posten altersbedingt aufgegeben und ist zum 01. Oktober in den Ruhestand gegangen. Nachfolger von Conrad ist Jan Ducouret, der seit dem 1. Juni bei P&T an Bord ist.

Robert Conrad blickt auf eine erfolgreiche Zeit zurück: 17 Windparks mit 82 Anlagen sind unter seiner Leitung ans Netz gegangen. In Decize wurde dieses Jahr zudem das erste P&T Solarprojekt in Betrieb genommen. Neben dem Hauptsitz in Rennes wurden mit den Niederlassungen in Dijon und Royan in den letzten Jahren auch zwei neue Standorte eröffnet. Für den 66-jährigen Deutsch-Franzosen ist das Ausscheiden als Geschäftsführer nicht das Ende seiner Tätigkeit. Er will sich weiterhin für die Energiewende engagieren und P&T in Politik und Verbänden vertreten.

„Robert hat unsere Entwicklung in Frankreich maßgeblich geprägt und sich beruflich wie persönlich für die Erneuerbaren Energien und unser Unternehmen eingesetzt. Ich danke ihm für seine außergewöhnlichen Leistungen und freue mich, dass er weiterhin für uns tätig sein wird“, so Michael Raschemann, Geschäftsführer der Energiequelle Gruppe.

Conrads Nachfolger Jan Ducouret bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Wind- und Solarbranche mit. Zuletzt war der 39-Jährige als Head of Wind and Solar France bei Statkraft tätig. Als ausgewiesener Experte im Bereich der Erneuerbaren Energien freut er sich auf die neue Herausforderung: „Ich bin hoch motiviert, mit meinem Team den erfolgreichen Weg von Robert weiterzuführen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den französischen und deutschen Kollegen“, so Ducouret.

Frankreich ist ein etablierter Markt für Energiequelle. Bis heute hat P&T 240 MW in den Bereichen Wind & Solar installiert. Insgesamt beschäftigt P&T inzwischen mehr als 30 Mitarbeiter. In den nächsten Monaten wird das 20. Firmenjubiläum der französischen Tochter gefeiert.

© IWR, 2021

13.10.2021