Hi-MO X10 Modul: Longi startet Vertrieb von Rückseitenkontakt-Solarmodulen der zweiten Generation

Shaanxi/Frankfurt- Der Anbieter von Solartechnologie Longi bringt sein neues High-End-Rückseitenkontakt-Solarmodul der zweiten Generation in der DACH-Region auf den Markt. DAs Hi-MO X10 Modul basiert auf der neuen HPBC 2.0-Technologie von Longi und ist mit dem neuen firmeneigenen N-Typ TaiRay-Wafer und der Bipolar-Hybrid-Passivierungstechnologie ausgestattet.
Das Hi-MO X10 bietet erhebliche Verbesserungen in Bezug auf Effizienz, mechanische Eigenschaften und Zuverlässigkeit an, teilte Longi mit. Durch die geringe lineare Degradation von 0,35 Prozent ist das Modul zudem besonders langlebig. Darüber hinaus verfügt es über mehr Leistung, die Shading-Optimizer-Technologie reduziert den Leistungsverlust im Vergleich zu TOPcon-Modulen um 70 Prozent.
Insgesamt hat das Hi-MO X10 hat eine Ausgangsleistung von bis zu 670 W, eine Moduleffizienz von 24,8 Prozent und eine Zelleffizienz von 26,6 Prozent. Damit übertrifft es konventionelle TOPCon-Module um 30 W Ausgangsleistung. Longi strebt bis Ende 2025 eine Produktionskapazität von ca. 50 GW (50.000 MW) für HPBC 2.0-Module an.
In der DACH-Region wird das Modul als Doppelglas- und Glas-Folie-Version in den Größen 54 Zellen mit 490 Watt und 72 Zellen mit 670 Watt ab März 2025 verfügbar sein. Longi gibt auf sämtliche Module eine Leistungsgarantie von 30 Jahren.
© IWR, 2025
Job: VOSS GmbH sucht Mitarbeiter:in in der Projekt- und Unternehmensfinanzierung (m/w/d) Weitere EZB-Zinssenkung zunächst nicht erwartet: Inflation in Deutschland steigt im September 2025 auf 2,4 Prozent
Batterie und Bauteildesign bei BYD im Fokus: BYD ruft über 115.000 E-Fahrzeuge zur Prüfung zurück - Aktie gibt deutlich nach
Quinbrook plant 8-Stunden-Batterielösung: Quinbrooks Supernode Batterie treibt Australien zum ersten Gigawatt Speicher
Meilenstein für grünes NRW-Wasserstoffprojekt: VoltH2 erhält Genehmigung für 20-MW-Elektrolyseanlage im Klimahafen Gelsenkirchen
Startschuss für grünen Wasserstoff im Norden: Kraftanlagen baut Infrastruktur für Hamburgs 100-MW-Elektrolyseur in Moorburg
Das könnte Sie auch noch interessieren
Windenergie in Frankreich - Stromerzeung und Strom-Mix
Stromstatisik- Erzeugung, Import, Export Deutschland
Tagesaktuelle Stromerzeugung in Europa just in time
14.02.2025