Intersolar 2019: IBC Solar präsentiert sektorenübergreifende Energieplattform
Bad Staffelstein - Das Solar-Systemhaus IBC Solar steigt in die Welt von smarten Energielösungen ein. IBC Solar erweitert das Portfolio mit efa:home (efa: Energie für alle) um eine intelligente Energieplattform. Zusätzlich bietet das Systemhaus als Teil der Plattform erstmals einen Ökostromtarif an, individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten.
IBC Solar will mit diesem Schritt zukunftsfähige Komplettlösungen schaffen, mit denen sich Eigenheimbesitzer von fossilen Energieträgern in hohem Maße unabhängig machen und mit grünem Strom versorgen können. Das System ist herstellerunabhängig, sektorenübergreifend und individuell erweiterbar, teilte IBC Solar mit. mit der Plattform können Wechselrichter, Speicher, Wärmepumpen und Ladeinfrastrukturen für Elektromobilität diverser Hersteller intelligent vernetzt werden, gängige Kommunikations-Standards werden unterstützt.
Die Energieplattform efa:home ist zusammen mit dem smarten Hochvoltspeicher era:powerbase eines der Messehighlights 2019 von IBC SOLAR auf der Intersolar Europe in München.
© IWR, 2026
Speichermarkt im Aufwind: Strukturwandel - Voltfang bringt ersten Batteriespeicher in die NRW-Braunkohleregion
Nordex-Aktie unverändert: Nordex Group erneut Marktführer bei Onshore-Windkraft in Deutschland
Wpd setzt Wachstumskurs fort: Wpd startet mit Ausschreibungs-Rekordergebnis ins Jahr 2026
Solarpark entlang einer ICE-Bahntrasse: Trianel verkauft Solarpark im Havelland an HIH Invest
Encavis erwirbt spanische Wind- und Solarparks: Encavis sichert sich Non-Recourse-Projektfinanzierung für 199-MW-Aragón-Portfolio
Das könnte Sie auch noch interessieren
Tagesaktuelle Solarstrom-Erzeugung in Europa live
Solarenergie in Deutschland
Original-Pressemitteilungen Energiewirtschaft
Stellenangebot: gunnercooke GmbH sucht Associate (m/w/d) Energiewirtschaftsrecht
13.05.2019



