Markenintegration: Aus WKN GmbH wird die PNE Erneuerbare Energien GmbH

Cuxhaven - Die Unternehmen PNE und WKN sind zwei etablierte Marken, die im Bereich der Projektierung und des Betriebs von Windparks ganzheitliche Lösungen anbieten. Seit 2013 gehört die WKN GmbH bereits zur PNE-Gruppe. Nun wird auf Markenebene zusammengeführt, was zusammengehört, teilte PNE mit.
PNE integriert ihre Marke WKN, die nicht mehr als eigene Marke fortgeführt wird, und vereinheitlicht damit den gemeinsamen Auftritt.
Ziel dieser Integration ist es, die Kommunikation der umfassenden Kompetenzen von PNE und WKN in der einheitlichen Marke „PNE“ zu bündeln, um die Marktposition im Bereich der erneuerbaren Energien weiter zu festigen.
„Indem wir unsere Marken bündeln, schaffen wir eine noch deutlichere Präsenz am Markt und können Synergien besser nutzen, um innovative Lösungen für eine klimaneutrale Zukunft voranzutreiben“, erklärt Per Hornung Pedersen, Vorstandsvorsitzender der PNE AG.
Durch die Umbenennung ändert sich ansonsten nichts. Dr. Jan Messer, Geschäftsführer der WKN GmbH: "Alle Ansprechpartner bleiben bestehen und sämtliche Projekte werden nahtlos weitergeführt. Geschlossene Verträge bestehen unverändert weiter.“
© IWR, 2025
Energiejob: Heilbronner Versorgungs GmbH sucht Mitarbeiter Marktkommunikation in der Energiewirtschaft (m/w/d) Grüner Schub für Europas Strommix: Erneuerbare Energien dominieren Iberdrolas Stromproduktion von Januar bis September 2025 mit 86?Prozent
ABO Energy mit Strategiewechsel: ABO Energy errichtet Solar- und Hybridprojekte künftig auch als EPC-Dienstleister für Dritte
Lichtblick investiert 100 Mio. Euro in Speicher: Startschuss für Lichtblicks 4-Stunden-Großbatteriespeicher in Sachsen
Blackrock erhöht Anteil am Wasserstoff-Sektor: Blackrock stockt Beteiligung an Plug Power auf – Aktie steigt zeitweise um über 8 Prozent
Weitere EZB-Zinssenkung zunächst nicht erwartet: Inflation in Deutschland steigt im September 2025 auf 2,4 Prozent
Das könnte Sie auch noch interessieren
Aktuelle Jobs im Bereich Techniker
Tagesaktuelle Solarstrom-Erzeugung in Europa live
Original-Pressemitteilungen Energiewirtschaft
25.09.2024