Neue Strategie: IBC Solar AG bedient schwedischen Solarmarkt künftig selbst
Bad Staffelstein / Stockholm, Schweden - Künftig wird das Solargeschäft von IBC Solar in Schweden nicht mehr über den autorisierten Großhändler und Franchisenehmer IBC Solar AB abgewickelt, sondern direkt vom deutschen Unternehmen IBC Solar bedient.
So wird IBC Solar nun zukünftig Waren und Dienstleistungen direkt an die Installationspartner in Schweden verkaufen. Eine dauerhafte Zusammenarbeit mit dem bisherigen Franchisenehmer IBC Solar AB soll weiterhin erfolgen und eine stabile und dynamische Präsenz auf dem schwedischen Solarmarkt gewährleisten.
Die Trennung von IBC Solar AB erfolgt nach Unternehmensangaben einvernehmlich. IBC Solar AB wird ab dem 20.03.2024 in Schweden unter einem neuen Firmennamen agieren.
Die 2018 gegründete schwedische IBC Solar AB fungierte im Rahmen der Zusammenarbeit als Vertragshändler der deutschen IBC Solar AG und fokussierte sich vor allem auf das Solargroßhandelsgeschäft. Zeitnah folgte die Expansion in das Segment der Privatkunden. Die Partnerschaft zwischen IBC Solar AB und IBC Solar hat nach Angaben von IBC Solar maßgeblich zur Installation von großen PV-Anlagen in ganz Schweden beigetragen.
© IWR, 2026
Job: gunnercooke GmbH sucht Associate (m/w/d) Energiewirtschaftsrecht Speichermarkt im Aufwind: Strukturwandel - Voltfang bringt ersten Batteriespeicher in die NRW-Braunkohleregion
Nordex-Aktie unverändert: Nordex Group erneut Marktführer bei Onshore-Windkraft in Deutschland
Wpd setzt Wachstumskurs fort: Wpd startet mit Ausschreibungs-Rekordergebnis ins Jahr 2026
Solarpark entlang einer ICE-Bahntrasse: Trianel verkauft Solarpark im Havelland an HIH Invest
Encavis erwirbt spanische Wind- und Solarparks: Encavis sichert sich Non-Recourse-Projektfinanzierung für 199-MW-Aragón-Portfolio
Das könnte Sie auch noch interessieren
Tagesaktuelle Solarstrom-Erzeugung in Europa live
Energiejobs für Ingenieure
Windenergie in Frankreich - Stromerzeung und Strom-Mix
27.02.2024



