Neuer Director Energy & Infrastructure: Dr. Sebastian Rothe verstärkt M&A-Team von Capcora
Frankfurt am Main - Das in Frankfurt ansässige Beratungsunternehmen Capcora hat einen neuen Director Energy & Infrastructure in Frankfurt. Seit September 2024 verstärkt Dr. Sebastian Rothe das Capcora Team. Mit dem Einstieg von Rothe baut Capcora die M&A-Kompetenzen weiter aus und kann seinen Kunden in dem sich schnell verändernden Energiesektor noch gezieltere Beratung anbieten.
Rothe bringt über 15 Jahre vielfältige Erfahrung in den Bereichen M&A, Strategie und Geschäftsentwicklung mit, hauptsächlich im Energiesektor. Vor seinem Wechsel zu Capcora leitete er das Energie- und Umweltgeschäft des TÜV Rheinlands in Deutschland. In seinem Verantwortungsbereich entwickelte er u.a. technische M&A-Beratungsleistungen für die Windenergie und unterstützte Finanzinvestoren, IPPs und Energieversorger bei komplexen Windpark-Transaktionen. Darüber hinaus war er in M&A-Zukäufen von Unternehmen involviert und verantwortlich für die erfolgreiche Post-Merger Integration eines neuen Standortes. Während seiner Zeit als Unternehmensberater bei PwC und BET hat Rothe laut Capcora zudem seine Expertise in der Bewertung und bei Transaktionen von erneuerbaren Energieerzeugungsanlagen sowie von Energieversorgungsunternehmen aufgebaut.
„Wir freuen uns sehr, Sebastian in unserem Team willkommen zu heißen. Mit seiner fundierten Expertise im Bereich der erneuerbaren Energien wird er unschätzbare Unterstützung leisten, während wir weiterwachsen und neue Herausforderungen in der Branche meistern“, begrüßt Jochen Magerfleisch, Managing Partner bei Capcora, den Einstieg von Rothe.
„Ich bin begeistert, Teil von Capcora zu werden, einem Unternehmen, das führend in der Beratung zur europäischen Energiewende ist. Besonders freue ich mich darauf, mit einem kompetenten und unglaublich vielfältigen Team zusammenzuarbeiten, das Menschen aus über 15 verschiedenen Nationen vereint und über ganz Europa verteilt ist“, freut sich Rothe auf seine neue Position.
Capcora ist ein unabhängiges Beratungs-Unternehmen, das sich auf Dienstleistungen im Bereich M&A und Project Finance spezialisiert hat. Das 2015 gegründete Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main unterstützt seine Kunden in den Sektoren Erneuerbare Energien und Infrastruktur bei Verkaufs- und Kauftransaktionen (Sell-Side / Buy-Side M&A) sowie bei der Beschaffung von Mezzanine-, Unitranche- oder Senior-Finanzierungen.
© IWR, 2025
EJ: enersis europe GmbH sucht (Senior) Sales Consultant (gn) Vattenfall baut Flexibilitätsportfolio aus: Vattenfall sichert sich 100 MW Speicherleistung aus großem Batteriespeicher in den Niederlanden
Swisspower Renewables stärkt Leitungsebene: André Cruz wird COO für Wind, Wasser und PV bei Swisspower Renewables
Führungswechsel bei UKA: Paul Hoffmann wird bei UKA neuer Leiter Mitteldeutschland - Starke Wind- und Solar-Pipeline
RWE baut Mega-Batterie in Wales: RWE realisiert größten Batteriespeicher auf Konzernebene in Großbritannien
SMA bietet neue Mittelspannungslösung: SMA Solar erweitert Portfolio für Batteriespeicher und PV-Kraftwerke
Das könnte Sie auch noch interessieren
Windenergie in Frankreich - Stromerzeung und Strom-Mix
Original-Pressemitteilungen Energiewirtschaft
Tagesaktuelle Solarstrom-Erzeugung in Europa live
05.09.2024



