SMA bietet neue Mittelspannungslösung: SMA Solar erweitert Portfolio für Batteriespeicher und PV-Kraftwerke
Niestetal - SMA Solar Technology erweitert ihr Portfolio für Großanlagen im Photovoltaik- und Speicherbereich in Zentraleuropa um die Medium Voltage Power Station-9200 in einer 40-Fuß-Ausführung.
Die neue Lösung ist ab sofort verfügbar und integriert zwei leistungsstarke Wechselrichter, zwei Transformatoren sowie eine Mittelspannungsschaltanlage in einem kompakten Skidtainer. Dadurch erhalten EPCs und Projektentwickler doppelte Leistung in einer einzigen, schlüsselfertigen Einheit, die die Planung und Installation von Anlagen deutlich erleichtert.
Mit dieser Erweiterung stärkt SMA Solar Technology ihre Position als Anbieter innovativer und effizienter Lösungen für Großprojekte im Bereich Photovoltaik und Batteriespeicher.
© IWR, 2026
Energiejob: gunnercooke GmbH sucht Associate (m/w/d) Energiewirtschaftsrecht Speichermarkt im Aufwind: Strukturwandel - Voltfang bringt ersten Batteriespeicher in die NRW-Braunkohleregion
Nordex-Aktie unverändert: Nordex Group erneut Marktführer bei Onshore-Windkraft in Deutschland
Wpd setzt Wachstumskurs fort: Wpd startet mit Ausschreibungs-Rekordergebnis ins Jahr 2026
Solarpark entlang einer ICE-Bahntrasse: Trianel verkauft Solarpark im Havelland an HIH Invest
Encavis erwirbt spanische Wind- und Solarparks: Encavis sichert sich Non-Recourse-Projektfinanzierung für 199-MW-Aragón-Portfolio
Das könnte Sie auch noch interessieren
Energie-Jobs im Berufsfeld "Wasserstoff"
Jobticker - Neuzugänge Energiejobs
Stromrechner - Anbieter wechseln und Geld sparen
28.11.2025



