Newcomer: Erneuerbare Energien Start-up des Jahres 2020 gesucht

Berlin - Der Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE) sucht gemeinsam mit der Naturstrom AG die Renewable Energy Newcomer des Jahres 2020. Noch bis zum 31. Dezember 2019 können sich Start-ups um die Auszeichnung bewerben. Voraussetzungen für die Bewerbung sind, dass die Start-ups einen direkten Bezug zu Erneuerbaren Energien oder Green Technology haben, vor maximal drei Jahren gegründet wurden und ihren Firmensitz im deutschsprachigen Raum haben.
Beim BEE-Neujahrsempfang am 30. Januar 2020 in Berlin werden fünf Gründerinnen und Gründer die Chance erhalten, ihr Business-Modell vorzustellen. Sowohl eine Fachjury als auch das Publikum wählen dann die beiden besten Ideen aus. Die Gewinner erhalten ein Mentoring und Coaching sowie Zugang zu hochkarätigen Netzwerkveranstaltungen in der Energiebranche.
Der Renewable Energy Newcomer 2020 tritt bereits einer langen Liste an Vorjahressiegern bei, denn der Pitch findet bereits zum fünften Mal in Folge statt. Zu den Vorjahressiegern gehören unter anderem das Hamburger Start-up vilisto (2019), das ein digitales, selbstlernendes Wärmemanagement vertreibt, StromDAO (2017) mit einer Blockchain-basierten Stromvermarktung sowie Lumenaza (2016), ein von Bürgern betriebener regionaler Stromversorger.
© IWR, 2022
EJ: BayWa AG sucht Key Account Manager Biogas (m/w/d) Grüne Aktien auf der Sonnenseite: RENIXX-Rallye setzt sich fort - 15 Prozent Kursgewinn seit Jahresanfang
Niederlassung in Posen: Energiequelle steigt in polnischen Solar- und Windmarkt ein
EU-Gaskrise: Gasnotfallplan in Kraft getreten - Gasspeicher zu 72 Prozent gefüllt
Energie-Forschung: Wasserstoff sicher und effizient in Eisenform transportieren
Enen Gruppe auf Expansionskurs: Juan Gerardo Merino Bothin neuer Senior Director Business & Project Development
Das könnte Sie auch noch interessieren
Original-Pressemitteilungen Energiewirtschaft
Stromtarife-Haushalte vergleichen - strompreisrechner.de
Tagesaktuelle Solarstrom-Erzeugung in Europa live
10.12.2019