Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Ohne Giftstoffe und Zwangsarbeit: Meyer Burger bietet Balkonkraftwerke "Made in Germany" an

© Meyer Burger© Meyer Burger

Thun - Das Solarunternehmen Meyer Burger Technology AG hat ein vollständig in Deutschland hergestelltes Balkonkraftwerk in sein Angebot aufgenommen. „Meyer Burger Balcony“ eröffnet Hausbesitzern und Mietern die Möglichkeit, umweltfreundlichen Solarstrom direkt vom eigenen Balkon zu gewinnen. Dank seines Plug & Play-Systems ist das Balkonkraftwerk einfach zu installieren und jederzeit modular erweiterbar.

„Mit Meyer Burger Balcony bringen wir eine Lösung direkt an Privatkunden, mit der jeder selbst zum Sonnenstromproduzenten zu werden kann – und das mit hochwertigen Komponenten und IT-Lösungen 'Made in Germany', frei von Giftstoffen und Zwangsarbeit“, sagt Bettina Brammer, Marketingleiterin von Meyer Burger. „Die Partnerschaft mit Solarnative ermöglicht es uns, eine intelligente Komplettlösung anzubieten.“

„Meyer Burger Balcony“ ist mit langlebigen, vollschwarzen Meyer Burger-Modulen ausgestattet, die durch eine patentgeschützte Technologie besonders hohe Energieerträge liefert, teilte Meyer Burger mit.

Die Solarmodule sind laut Meyer Burger frei von Giftstoffen wie Blei oder PFAS, werden nach europäischen Umwelt- und Sozialstandards ohne Zwangsarbeit gefertigt und bieten auch nach 25 Jahren noch mindestens 92 Prozent der Nennleistung. Zudem gibt es eine umfassende 25-jährige Produktgarantie auf die Module und den Wechselrichter.

© IWR, 2024

08.04.2024