Solarauto-Rennen: Sponsor unterstützt Team Sonnenwagen der RWTH Aachen

Alsdorf - Das Team Sonnenwagen der RWTH Aachen hat einen weiteren Sponsor. Die 4JET Gruppe unterstützt künftig das Team bei der Weiterentwicklung seines solargetriebenen Rennwagens und internationalen Wettbewerben. Am Rande des Launch-Events des neuen Sonnenwagens an der RWTH Aachen unterzeichnete 4JET eine entsprechende Vereinbarung.
Als einer der Industriepartner wird 4JET neben finanzieller Unterstützung auch die eigene Technologiekompetenz in seinen Schlüsselbranchen Photovoltaik, Automotive und Reifenindustrie einbringen. Die Zusammenarbeit ist auf vorerst zwei Jahre angelegt.
Die Bridgestone World Solar Challenge verfolgt das Ziel, die Forschung und Entwicklung von Solarmobilität zu fördern und publikumswirksam zu präsentieren. In dem 3022 Kilometer langen Rennen durch das australische Outback treten 50 Teams international renommierter Universitäten mit ihren Solarfahrzeugen gegeneinander an.
Die 4JET Gruppe besteht aus der auf Lasersysteme zur Reinigung, Ablation und Modifikation empfindlicher technischer Oberflächen spezialisierten 4JET Technologies GmbH. Die 4JET microtech GmbH entwickelt Lösungen für die Mikromaterialbearbeitung von technischem Glas und Solarzellen.
© IWR, 2023
Transformation kommt voran: Meyer Burger fährt Solarproduktion stetig weiter hoch - Verluste reduziert
Strom und Wasserstoff: OX2 entwickelt riesigen Offshore-Windpark Neptunus mit 1,9 GW Leistung in Schweden
Geschäftszahlen: Canadian Solar 2022 mit Rekordumsatz und Rekordergebnis - Modulabsatz klettert um über 40 Prozent
Wachstumsmarkt: Deutschland exportiert 2022 deutlich mehr E-Autos
SuedLink-Meilenstein: Erste Gleichstrom-Erdkabel erreichen Zwischenlager
Das könnte Sie auch noch interessieren
Energieberufe.de - Das digitale Berufslexikon der Energiewirtschaft
Gewerbestrom - Strom-Anbieter wechseln
Energiejobs für Ingenieure
25.07.2019