Solarpark Döllen: CEE Group baut Solarenergie-Portfolio weiter aus

Hamburg - Die Hamburger CEE Group, Asset Manager für Erneuerbare Energien, plant den Bau eines PV-Großprojekts in Brandenburg. Der neu zu erstellende Solarpark Döllen wird im Endausbau eine Spitzenleistung von 154,4 Megawatt Peak (MWp) haben, teilte das Unternehmen mit.
Beim Projekt Döllen handelt es sich um die bisher größte Einzelinvestition der CEE Group in einen Freiflächen-Solarpark. Den Bau des neuen Solarparks begleitet Goldbeck Solar. Das Unternehmen betreut das Projekt als Dienstleister für Engineering, Procurement und Construction (EPC). Der Baustart wird vorraussichtlich im Juni 2022 sein.
Die Anlieferung der Solarmodule durch den Hersteller Astronergy, einer Tochtergesellschaft der chinesischen Chini-Gruppe, ist laut Projektplan ab August 2022 geplant. Die Inbetriebnahme des Solarparks Döllen soll dann im März/April 2023 erfolgen.
Mit diesem Neuzugang wächst das Portfolio der CEE Group auf insgesamt 38 Photovoltaikanlagen und 44 Onshore-Windkraftanlagen an. Die installierte Gesamtleistung des Portfolios Erneuerbarer Energien der CEE Group beträgt dann 1,340 MW (622 MW im Windenergie- und 718 MW im Solarbereich).
© IWR, 2022
EJ: Thüga Aktiengesellschaft sucht Berater / Consultant EVU - Vertriebsstrategie Energielösungen (m/w/d) Ost-Wertschöpfung: Equinor und VNG entwickeln Wasserstoff-Drehscheibe in Rostock
Wasserstoff-Gaskraftwerke: BDEW fordert schnellen Wasserstoff-Hochlauf
Gestörte Lieferketten und Lockdown: Fahrzeug-Absatz von Tesla in Q2 rückläufig
EU-Nachfrage geringer: Weltweiter Gasverbrauch sinkt im ersten Halbjahr 2022
Rezessions-Angst: Ölpreise brechen um über 8 Prozent ein - Gaspreise steigen
Das könnte Sie auch noch interessieren
Jobticker - Neuzugänge Energiejobs
Energiejobs für Ingenieure
Tagesaktuelle Stromerzeugung in Europa just in time
18.05.2022