Transaktion: First Solar schließt Verkauf von 141-MW PV-Kraftwerk in Chile ab - Aktie klettert

Tempe, USA - First Solar hat den Verkauf des 141-Megawatt (MW)-Solarkraftwerk Luz del Norte, an Toesca, einen unabhängigen Vermögensverwalter mit Hauptsitz in Las Condes, Chile, abgeschlossen.
Der Standort des Projektes befindet sich in Copiapó in der Atacama-Region in Chile. Das auf die Dünnschicht-Solartechnik spezialisierte US-Unternehmen First Solar hatte im Rahmen der Meldung der Geschäftszahlen für das 3. Quartal 2022 bekannt gegeben, dass ein Verkauf der Anlage geplant sei. Die Bedingungen der Transaktion, die im Dezember 2022 abgeschlossen wurde, wurden nicht bekannt gegeben.
Mit einem Kursplus von 78 Prozent auf 136,42 Euro war die Aktie von First Solar im Jahr 2022 bester Titel im RENIXX. Im neuen Jahr setzt First Solar die positive Entwicklung bislang fort. Seit dem Jahreswechsel hat die Aktie weiter um 21,1 Prozent auf 165,24 Euro zugelegt (Schlusskurs 12.01.2023, Börse Stuttgart).
© IWR, 2023
Job: Pfalzkom GmbH sucht Mitarbeiter*in Service Desk Wind- und Wasserstoff-Kooperation: Iberdrola und Masdar unterzeichnen Allianz für Milliarden-Investitionen
Klarheit und Sicherheit für Markthochlauf: Deutschland unterstützt gegenseitige Anerkennung von Wasserstoff-Normen
Lieferung von Grünstrom: MVV Trading schließt PPA mit Deutscher Bahn-Tochter
Dekarbonisierung der Industrie: Vattenfall und SSAB starten weitere Kooperation für fossilfreiem Stahl
Capcora berät als Financial Advisor: Golden Peaks Capital sichert sich Finanzierung für umfassendes Solarportfolio in Polen
Das könnte Sie auch noch interessieren
Aktuelle Jobs im Bereich Betriebswirtschaft
Energiejobs-Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
Gewerbestrom - Strom-Anbieter wechseln
13.01.2023