Vertikale PV-Anlagen: Next2Sun gewinnt GaLaBau Innovationsmedaille für neuen Solarzaun
Dillingen - Gut eine Woche nach der Vorstellung des neuen Next2Sun Solarzauns hat das Solarunternehmen mit dem neuen Produkt im Rahmen der GaLaBau Messe in Nürnberg die GaLaBau-Innovations-Medaille des Bundesverbandes Garten- Landschafts- und Sportplatzbau e.V. (BGL) gewonnen.
Noch bis Samstag, 14.09.24 stellt Next2Sun erstmals auf der GaLaBau in Nürnberg aus. Dort zeichnete der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. 15 Unternehmen für Innovationen im GaLaBau aus. Unter 160 Bewerbern setzte sich Next2Sun mit Ihrem Next2Sun Solarzaun erfolgreich durch. Die überdurchschnittliche Performance des Moduls und das flexible Baukastensystem hätten die Jury überzeugt, so das Unternehmen.
Die Grundkonstruktion des neuen Solarzauns, die in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt wurde, bleibt auch in der aktuellsten Version gleich. Um das System zu optimieren, hat Next2Sun allerdings ein eigenes Modul entwickelt, das sich laut Next2Sun durch neueste High Performance Zelltechnologie auszeichnet. Zudem wurden die Anschlussdosen so platziert, dass die Verkabelung schnell und einfach gelingt und die Dosen geschützt innerhalb der Pfosten liegen. Durch sein vertikales Design ist der Solarzaun besonders platzsparend und eignet sich laut Next2Sun hervorragend als Alternative oder Ergänzung zu traditionellen Dachanlagen.
Aufgrund der verbauten Technologie und dem verschattungsoptimierten Gestellsystem maximiert der Zaun die Energieausbeute vor allem in den Wintermonaten und erreicht laut Next2Sun einen Energieertrag von bis zu 1.200 kWh/kWp pro Jahr. Der Zaun ist in unterschiedlichen Größen erhältlich.
© IWR, 2026
EJ: New Netz GmbH sucht Bilanzierungsmanager Energiemengenbilanzierung (m/w/d) Windmesse WindEurope 2026 : VSB setzt auf Repowering und Hybridparks für schnelleren Windenergieausbau in Europa
Nel ASA-Aktie klettert: Nel ASA erhält Millionenauftrag für containerisierte PEM-Elektrolyseure in Europa
Netzanschluss dezentraler Anlagen: FGW erweitert ZEREZ - API-Schnittstelle und neue Datenzugriffssteuerung im verpflichtenden Registerbetrieb
Brüssel erlaubt deutsche Stromsubventionen: EU genehmigt staatliche Milliardenhilfe für Industriestrom in Deutschland
E-Ladestruktur in Deutschland intransparent und teuer: BNM fordert Reform der Ladeinfrastruktur für Elektroautos
Das könnte Sie auch noch interessieren
Stromtarife-Haushalte vergleichen - strompreisrechner.de
Jobticker - Neuzugänge Energiejobs
Stromstatisik- Erzeugung, Import, Export Deutschland
13.09.2024



