Vertikale PV-Anlagen: Next2Sun gewinnt GaLaBau Innovationsmedaille für neuen Solarzaun
© Next2Sun Technology GmbHDillingen - Gut eine Woche nach der Vorstellung des neuen Next2Sun Solarzauns hat das Solarunternehmen mit dem neuen Produkt im Rahmen der GaLaBau Messe in Nürnberg die GaLaBau-Innovations-Medaille des Bundesverbandes Garten- Landschafts- und Sportplatzbau e.V. (BGL) gewonnen.
Noch bis Samstag, 14.09.24 stellt Next2Sun erstmals auf der GaLaBau in Nürnberg aus. Dort zeichnete der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. 15 Unternehmen für Innovationen im GaLaBau aus. Unter 160 Bewerbern setzte sich Next2Sun mit Ihrem Next2Sun Solarzaun erfolgreich durch. Die überdurchschnittliche Performance des Moduls und das flexible Baukastensystem hätten die Jury überzeugt, so das Unternehmen.
Die Grundkonstruktion des neuen Solarzauns, die in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt wurde, bleibt auch in der aktuellsten Version gleich. Um das System zu optimieren, hat Next2Sun allerdings ein eigenes Modul entwickelt, das sich laut Next2Sun durch neueste High Performance Zelltechnologie auszeichnet. Zudem wurden die Anschlussdosen so platziert, dass die Verkabelung schnell und einfach gelingt und die Dosen geschützt innerhalb der Pfosten liegen. Durch sein vertikales Design ist der Solarzaun besonders platzsparend und eignet sich laut Next2Sun hervorragend als Alternative oder Ergänzung zu traditionellen Dachanlagen.
Aufgrund der verbauten Technologie und dem verschattungsoptimierten Gestellsystem maximiert der Zaun die Energieausbeute vor allem in den Wintermonaten und erreicht laut Next2Sun einen Energieertrag von bis zu 1.200 kWh/kWp pro Jahr. Der Zaun ist in unterschiedlichen Größen erhältlich.
© IWR, 2024
Job: Flughafen München GmbH sucht Meister/ Techniker Leitwarte Energieversorgung (w/m/d) Windenergie: Nordex erhält Mega-Aufträge über 500 MW aus Kanada
Atomkraftwerke mit Problemen: AKW-Pannenserie in Finnland, Großbritannien, Belgien und der Schweiz
Tesla-Aktie gibt nach: Tesla bleibt bei Q3-Auslieferungen unter den Erwartungen
Erste Rückbau-Maßnahmen laufen: RWE erhält Genehmigung zum Abriss des Atomkraftwerks Emsland
Erste Transaktion abgeschlossen: Scatec verkauft Anteile an Solarkraftwerken Kalkbult, Linde und Dreunberg in Südafrika
Das könnte Sie auch noch interessieren
Stromtarife-Haushalte vergleichen - strompreisrechner.de
Energieberufe.de - Das digitale Berufslexikon der Energiewirtschaft
Klimawandel: Klimaerwärmung gab es schon mal, aber kein 7 Mrd. Menschen
13.09.2024