Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

BSW-Solar mit neuer Führungsstruktur - Carsten Körnig zukünftig alleiniger Geschäftsführer

Berlin - Gerhard Stryi-Hipp (46), Geschäftsführer des Bundesverbands Solarwirtschaft e. V. (BSW-Solar), verlässt den Verband zum 31. Dezember 2008. Seine Aufgabenbereiche übernimmt sein Geschäftsführer-Kollege Carsten Körnig (38) als zukünftig alleiniger Geschäftsführer. Gerhard Stryi-Hipp war knapp 15 Jahre für den BSW-Solar und seine Vorgängerverbände tätig. 1994 hat er die Leitung der Geschäftsstelle des Deutschen Fachverbands Solarenergie (DFS) in Freiburg übernommen und den Verband aufgebaut. Nach Fusion mit dem Bundesverband Solarenergie (BSE) im Jahr 2003 wurde ihm die Geschäftsführung des Bundesverband Solarindustrie (BSi) in Berlin übertragen. 2006 erfolgte die Fusion zum BSW-Solar.

06.11.2008

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen